[Problem] Gigaset GO-Box 100 an FritzBox 7490

MaxvonDohn

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

leider habe ich im Forum noch keine Lösung für mein Problem gefunden:

Ich möchte 2 Telefone mit 2 unterschiedlichen Rufnummern an meiner GO-Box 100 nutzen, die ich an eine FritzBox 7490 anschließen möchte.

Nun hab ich bereits gelernt, dass man in der GO-Box entweder die Zugangsdaten des Providers eingeben kann, oder die GO-Box als IP-Telefon (LAN/WLAN-Anschluss) in der FritzBox registriert und dann in der GO-Box die FB-ZUgangsdaten eingibt.

Leider funktionieren bei mir beide Varianten nicht - Telefon zeigt immer besetzt an. Außerdem muss man ja in der FritzBox der GO-Box eine Rufnummer zuweisen. Wie soll das funktionieren, wenn man an der GO-Box mehrere Rufnummern verwenden will?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen will und könnt mir helfen.

Vielen Dank!
Max
 
In der FritzBox musst du keine TNrn. anmelden, wenn die GoBox direkt beim Provider die TNrn. registriert.
Die FritzBox dient dabei nur als Gateway.

Weiter:
Screenshot mit dem Setup der Anmeldung GOBox direkt an FritzBox (leichterer Fall) wäre sehr nützlich, um zu wissen, was schief gelaufen ist ;)
 
Wenn du die Rufnummern getrennt nutzen willst (und über die FB), dann musst du mehrere "IP-Telefone" in der FB anlegen (bei internem VoIP ist die FB leider sehr schwach).
Warum "besetzt" kommt, können wir dir nur sagen, wenn du uns die Einstellungen zeigst.
 
Hallo,

vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Hier mal die Screenshots der Einstellungen in FritzBox und GoBox. Erstmal nur für ein Telefon.

Vielen Dank!

Fritz.JPG
Go.JPG
 
Ich glaube, dass dieses Problem schon einmal diskutiert wurde: hing mit der 3fach unterschiedlichen Namensvergabe zusammen (im Gigaset - UForum hier im IPPF).

Vorher könntest du aber das Mobilteil einmal an der internen DECT-Basis der FritzBox anmelden, um die erfolgreiche Registrierung der TNrn. auf der Strecke zum Provider zu testen.

Hier ein Auszug aus dem betreffenden Thread.
 
Hab ich alles schon probiert. Klappt aber alles nicht. :-(
 
"Alles probiert" bedeutet auch, dass dann deine Telefonnummern nicht in der FritzBox registriert sind ?
 
Läuft auf der GoBox diie Firmware 42.238 ?
 
Ähmm.... nein. :eek: Ich hab sie mal geupdatet. Und jetzt scheint es zu funktionieren. Ich melde mich wieder, wenn es doch ein Problem gibt.
Vielen Dank für die Hilfe!!!

Max
 
Schön, wenn die 42.238 der mögliche Durchbruch war.
Warten wir's 'mal ab.

Die ebenfalls verfügbare Beta 42.239 bitte noch nicht benutzen.
 
Hallo zusammen,

das Thema macht auch mir zu schaffen. hab noch nicht versucht alle Tnr. aus der Fritte raus zu schmeisen. Mir stellt sich nur die Frage ob ich die Fritte (7490 OS6.60) als einwahl für eine der Vorhandenen nummern nutzen kann, da ich sonst nicht wüsste wo das Fax ran soll.

Vielleicht weis jemand von euch weiter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.