[Problem] OPENCOM 130, Problem mit RFP 21

ricola_73

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum.
Als Neuling im Forum und in der TK Welt benötige ich dringend eure Hilfe.
Ich versuche für das neue Büro meiner Lebensgefährtin eine "alte" OPENCOM 130 Anlage zu reaktivieren.
Anlage war auf Werkseinstellung.
OPENCOM 130 mit Erweiterungskarte auf der an Platz eins eine 8X Upn DECT Karte gesteckt ist.
Firmware 9.10 Rev. 1.379.15 Erweiterung 1.040.11
Anlage soll am S0 einer Fritzbox 7490 betrieben werden. Da der ANschluss der Telekom noch nicht fertig ist teste ich grade "trocken".
Angeschlossen werden sollen 3 X 6773 (diese hängen an Upn 0/0/1-3). Diese funktionieren untereinander auch schön und versuchen auf der Fritzbox ein Gespräch zu generieren wenn ich eine Nummer wähle.
Zusätzlich sollen 7 DECT Mobilteile betrieben werden. Und da fängt mein Problem an. Habe eine RFP 21 an verschiedenen Ports der 8 X Upn DECT angeschlossen und unter den Anschlüssen als RFP 21/23 deklariert.
Außer das die Antenne blinkt passiert aber nichts.
Da ich nur eine habe kann ich natürlich nicht ausschließen das diese defekt ist. Habe Sie gebraucht bei Amazon gekauft.
Hat irgendwer noch einen nützlichen RAT für mich.
Danke im Voraus.
 
Kann es sein daß du versuchst ein 612 oder 622D anzumelden? Das geht an RFP 21 nämlich nicht, dafür brauchst du wenigstens 1 RFP 22. Außerdem darf der Sender nicht blinken, er muß leuchten.
 
Hallo Rangierdraht,
Ich hab noch gar kein DECT Telefon angemeldet. Das die Antenne blinkt ist ja genau mein Problem. Habe aber keine Idee was ich falsch mache.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Du könntest die Anlage erst mal auf 9.15 hochrüsten, dafür brauchst du auch keine Lizenz. Hast du eine Flashkarte für die Firmwareaddons drin?
 
Flashkarte für die Addons und Onlinehilfe ist drin. Wo bekomme ich die 9.15 denn her? Gibt's da einen Downloadlink?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo!

Ist denn die Einsteckkarte M100-8Upn wirklich DECT fähig? Es gibt Derivate die für die Telekom hergestellt wurden die den DSP nicht drauf haben.
Einfacher Test: Den RFP21 auf einer der 3 on-board Upn stecken.

Wenn du noch auf der Suche nach der FW 9.15 bist kann ich dir diese zukommen lassen 8 (-> PN).

Was sagt denn das Log File?
 
Wobei die Anleitung eindeutig sagt, dass die Upn Anschlüsse on Board nicht DECT fähig sind.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Stimmt da hast du recht; hatte das mit der X320 verwechselt.

Ein Update auf 9.15 kann ja nicht schaden. Und das blinken kann schon dauern, da in dieser Zeit evtl. die Firmware des DECT Senders umgeladen wird wenn vorher eine andere drauf war.
 
Update hat leider keinerlei Wirkung. Gehe mittlerweile davon aus, dass der RFP defekt ist. Haben uns jetzt aber entschlossen dir TK nicht zu nehmen um nicht noch mehr Energie hinein zu stecken. Danke allen für dir Unterstützung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die RFPs brauchen einen sehr genauen Takt den sich die Anlage normalerweise aus dem ISDN Netz zieht. Der Takt von der Fritzbox ist nicht genau genug, das merkt die Anlage aber nicht.
Die Lösung ist das beim Bündel auszustellen, dass der Takt für die Anlage übernommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht schon die Anmeldung der RFPs unmöglich?
Ich dachte das es da eher re-sync bei den DECTs gibt und Gesprächsabbrüche
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.