[Info] 7390 international ist verfügbar in der Version 6.52

Es gibt also immer eine Lösung.....

Vielen Dank. War gar nicht so schwer. Ich mußte mich nur kurz mit dem Thema PowerShell auseinandersetzen. Jetzt bin ich auf 6.83 und die Updatefunktion ist immer noch offen. Jetzt hoffe ich nur, daß es keine größeren Probleme mit der neuen Version gibt.
 
War gar nicht so schwer. Ich mußte mich nur kurz mit dem Thema PowerShell auseinandersetzen.
Warum redest du plötzlich so kryptisch? Das Zurückkehren auf die vorherige Version ist doch sogar noch einfacher.
 
Du hast natürlich Recht. Dann eben nicht. :oops:
 
;-)

@TD13:
Das ist der andere Vorteil dieser Lösung ... solange der Provider diese Einstellung nicht ändert (was er theoretisch über TR-069 machen könnte) oder Du ein Werksreset machst (wo die Voreinstellungen dann auch aktiviert würden), bleibt die Update-Möglichkeit auch für's nächste Mal sichtbar - die wäre beim Import alter Einstellungen dann (logischerweise) wieder unter die Räder gekommen.

Falls noch jemand Probleme mit der "PowerShell" haben sollte: Das einzige, halbwegs praxistaugliche Problem wäre die notwendige Version (ab Windows 7 läßt sich immer mind. PowerShell 3 installieren bzw. auf diese aktualisieren) und ggf. noch die Notwendigkeit, als Admnistrator die Ausführung unsignierter Skripte zuzulassen ("Set Execution-Policy remoteSigned" - aus dem Kopf, nachlesen im Internet, falls ich mich irre oder verschrieben habe), was man im Anschluß durchaus auch wieder rückgängig machen sollte, wenn man nicht ständig mit der PowerShell arbeitet.
 
Nun ist aber ein neues Problem aufgetaucht: die IPV6 Seite unter Internet / Zugangsdaten ist verschwunden. Ich hatte IPV6 schon einmal eingerichtet, aber vor dem Update wieder ausgeschaltet. Jetzt habe ich keinen Zugriff auf die Konfiguration mehr. Schade.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bereue mittlerweile meine Entscheidung für ein Update. Das für das Upgrade verantwortliche Feature führt dazu, daß nach dem Empfang einer SMS keine weiteren SMS empfangen werden können und die Telefoniefunktion via Mobilfunk ausfällt. Erst ein Neustart löst dieses Problem. Leider kann man es nciht abschalten. Ich werde also um einen Downgrade nicht herumkommen. Toll!

Auch habe ich festgestellt, daß mein Laptop (MBP) jetzt viel länger braucht, um sich nach dem Aufwachen ins WLAN einzubuchen. Mit der alten Version habe ich davon gar nichts gemerkt, jetzt dauert es 1 Minute. Also auch ein Rückschritt. Alles noch in der Betaphase würde ich sagen!
 
Hast du SOOOOO viele Settings die du neu Konfigurieren musst oder was hält dich die ganze Zeit davon ab ?

Ein downgrade schätze ich bei einer Providerbox wie in deinem Fall eher schwierig ein (kann mich aber auch irren)
 
Einen Downgrade hatte ich mit der Box schon einmal gemacht, da es mit einer anderen Firmware, ich glaube, es war die 6.20, Probleme gab. 2 Stunden wird es sicherlich dauern, die Box neu einzurichten. Es gibt schon ein paar Besonderheiten bei meiner Konfiguration, die ich lieber nicht noch einmal anfassen möchte. Aber wenn es sein muß, dann auch das.

Ich warte erst einmal ab. Vielleicht löst AVM das Problem. Und ohne Netzwerkkabel, kein Downgrade.
 
Bei mir ist das selbe Problem. Nach dem Update ist IPv6 weg.
Auch wenn ich die Box recovere und Sunrise die Daten neu aufspielt ist IPv6 wieder weg.
Gibts da eine Abhilfe wie bei dem Updatelink ?
 

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,877
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.