FritzBox 7390 - FritzCall funktioniert nicht mehr ...

wladimir_mlotek

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
ich hatte eine perfekt funktionierende "FritzBox Fon WLAN 7390" welche in Verbindung mit der Dreambox und dem installierten FritzCall auf dem Fernseher problemlos eingehende aud ausgehende Anrufe angezeigt hat. Nach OS-Updates der FritzBox habe ich den Callmonitor mit "#96*5*" wieder angeschaltet und alles war OK!

Nun habe ich die "Fritz!Box 6820 LTE" VOR die "FritzBox Fon WLAN 7390" geschaltet und die "FritzBox Fon WLAN 7390" hat nun eine neue IP durch die "Fritz!Box 6820 LTE" erhalten!
Ich vermute, dass der Port 1012 auf der "FritzBox Fon WLAN 7390" nicht mehr offen ist!
Wie kann ich die IP 192.178.168.31 welche die "FritzBox Fon WLAN 7390" von der "Fritz!Box 6820 LTE" erhalten hat wieder freigeben?
Ist das überhaupt der Fehler?
Auch das aktivieren "#96*5*" oder deaktivieren "#96*4*" hat keinen erfolg gebracht.

An der Dreambox habe ich einen NetGear WNCE2001 angeschlossen. Welche IP's bzw. Konfiguration muss ich dort eintragen, da die "Fritz!Box 6820 LTE" nun unter 192.168.178.1 erreicht wird?
Liegt dort evtl. der Fehler?

Die Dreambox zeigt den Fehler "Connection was refused by other side, Connection refused: 146" an, wenn die Verbindung von der Dreambox zur "FritzBox Fon WLAN 7390" hergestellt werden soll.
DANKE für alle Hinweise und Tipps!

Gruss
W.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Modus unter Zugangsdaten wird die 7390 betrieben?
 
Externes Modem oder Router Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen ist.
An LAN1 ist die FB7390 ...

Aber viel besser: Es geht wieder!
Musste die IP in dem FritzCall-Plugin von fritz.box zu der IP ändern die nun neu von der FB6820 für die FB7390 vergeben worden ist, eintragen!
 
Externes Modem oder Router Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen ist.
Na und weiter? "Internetverbindung selbst aufbauen" oder "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)"? Vermutlich letzteres (also die 7390 ist nun ein IP-Client), das erklärt jedenfalls das von dir beschriebene denn dann kann man natürlich nicht mehr "fritz.box" verwenden sondern muss stattdessen die IP-Adresse verwenden. Wenn die 7390 weiterhin Router wäre (Einstellung "Internetverbindung selbst aufbauen" und unter "Werden Zugangsdaten benötig" auf nein stellen) wäre es so wie vorher geblieben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.