[Frage] Alte Rufnummer funktioniert VOR der Portierung

cavetroglodyt

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe mich entschlossen meinen 1&1 DSL Anschluss durch Kabelinternet (Anbieter cablesurf) zu ersetzen. Nachdem ich den Portierungsauftrag (und damit die Kündigung bei 1&1) über einen Monat verschleppt hatte, habe ich einfach mal mein Telefon an die neue Fritzbox Cable angeschlossen und siehe da ich kann über meine alte Nummer telefonieren und auch angerufen werden. Da die normale Telefonleitung (über die mein VOIP bei 1&1 lief) und der Kabelanschluss physisch komplett getrennt sind, ergibt sich die Frage wie das technisch überhaupt möglich ist. Ein Anruf bei cablesurf hat dort auch nur überfragte Techniker hinterlassen.

Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Kann sich jemand erklären, was hier vor sich geht?

Grüße aus München
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelinternet und DSL läuft ja komplett getrennt.
ebenso wie der Vertrag und die Nummer, diese sind nicht gekoppelt, dh. es könnte sein, dass eine Nummer portiert wurde und die "anderen" bei 1&1 noch laufen
 
Kabelinternet und DSL läuft ja komplett getrennt.
ebenso wie der Vertrag und die Nummer, diese sind nicht gekoppelt, dh. es könnte sein, dass eine Nummer portiert wurde und die "anderen" bei 1&1 noch laufen

Cablesurf meinte auf Nachfrage, dass die einzige meinem jetzigen Anschluss zugeordnete Nummer eine ihrer Platzhalternummern sei und die ist nicht identisch mit meiner alten Telefonnummer.
 
Wie hast du den Auftrag verschleppt?
 
Wie hast du den Auftrag verschleppt?

Ich habe den bei Cablesurf telefonisch (mit meinem Handy) bestellt. Den Portierungsauftrag habe ich einen Monat lang nicht nachgereicht. Meine Festnetznummer kannten die also die gesamte Zeit nicht (zumindest nicht von mir).

- - - Aktualisiert - - -

dann wird die Aussage (von der Hotline?) einfach falsch sein
wie soll das sonst möglich sein?

oder irgendjemand unterschlägt was an Informationen

Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt, als ich den Portierungsauftrag eingereicht habe, Cablesurf nie meine Festnetznummer mitgeteilt. Ich hatte bei 1&1 auch nicht separat gekündigt. Da der Portierungsauftrag erst gestern eingetroffen ist und ich dem entsprechend noch 1&1 Kunde bin, kann ich auch noch mal versuchen meine alte Fritzbox an die Telefonbuchse anzuschließen und dann das Telefon darüber zu betreiben.
 
Da die 1und1 Nummern Normadisch nutzbar sind, hast du bestimmt die Zugangsdaten der Rufnummern von 1un1 verwendet. Die sind dann ganz normal bei 1und1 registriert, auch wenn es über der Kabelbox geht.


PS: informerex und thtomate12 denkt doch erst mal einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.