[Problem] Unterirdische Latenzzeit Home VoIP Setup und FAX Software/Dienst

timtatzig

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Community,

auf der Arbeit kommunizieren wir ueber IP-Telefone und die Latenzzeit ist traumhaft, vom Druecken der Kurzwahltaste auf dem IP-Telefon bis zum Klingeln/Abheben auf der anderen Seite vergehen gefuehlt max. 0,2 Sek., es ist super!

Um nun diesen Komfort auch geniessen zu koennen habe ich versucht es nun mal mit VoIP zuhause zu Probieren, das Ergebnis ist grauenhaft, Latenzzeit bis zu 5 Sek. wenn ich mich auf dem Handy anrufe. Koennt Ihr mir bitte, bitte helfen?

Daten vom HomeSetup: DesktopPC, LAN, OS: Win7, Software: x-lite, ISP: O2, Router: HomeBox2 von O2, VoIP-Anbieter: Ventengo (selbstverstaendlich mit aufgeladenem Guthaben)
BTW: x-lite, entweder ich bediene es falsch oder man damit nur Nummern anrufen und keine URL/IP.

Ausserdem habe ich versucht eine Software/OnlineService zu finden um FAXe empfangen/versenden zu koennen, aber die Ergebnisse entsprechen ungefaehr dem, von meinem Home-VoIP-Setup. Was soll ich denn mit JPG oder TXT, wenn dann will ich ein PDF versenden oder empfangen. :sad:


Vielen Dank!!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.