[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40766 (19.08.2016)

Am SP300 kann man Podcasts aber nur über den Mediaserver hören, und das funktioniert an den anderen Geräten auch.
Danke für Deine Bestätigung und den Tipp mit dem Mediaplayer, denn das hatte ich gar nicht am C4 und MT-F probiert.
 
Es liegt definitiv nicht an WLan
Der Datenstrom läuft nicht kontinuierlich Internet>>>Netzwerk.
Das Streaming vom USB-Speicher zum TV oder INET-Radio funktioniert ohne Probleme.

Zumindest bei mir liegt es schon (auch) am WLAN, denn erst mit diesem Laborzweig gibt es Probleme, wenn ich mit der über WLAN angebundenen Wetek Play (2,4GHz) auf dem ebenfalls per WLAN angebundenen TV (5GHz) aufgenommene Filme anschaue. Auch hier gibt es so ca. alle 30-90 Sekunden kurze Ruckler. Weniger Störungen gibt es, wenn der Film über das per LAN angeschlossene NAS auf den TV gestreamt wird (DLNA-Player im TV), aber auch hier treten immer wieder mal Ruckler auf.

Aber du hast Recht, die echten und zum Abbruch führenden Störungen gibt es "nur", wenn die Daten aus dem Internet kommen. Dies macht die Verwendung der Mediatheken von ARD und ZDF zur Herausforderung, denn es kann sein, dass die Wiedergabe ganz gestoppt wird. Das führt dann zu den "übliche Diskussionen" mit der Familie :)
 
Hi,
die gestörte Übertragung dürfte an grundlegenden Änderungen an den Innereien liegen. Ich habe nicht nur mit dem WAN Probleme. Ich hatte vor ein paar Tagen mal versucht die 7490 als Switch für internen Datentransfer zu benutzen und da gab es auch Störungen.

Unbegrenzt bei Filtern hat auch nicht so wirklich geholfen.

Ralf
 
Gerade wieder zurück auf den 1.100.133.44 VDSL Treiber. Zu häufige Resyncs (ca. 4-5 pro Tag). Beschwerde von meinem Gamer-Sohn.
Zwar nur noch 91000 statt 96000 Sync aber stabil. Bei der Release hatte ich Resync ca. alle 10 Tage mal.
In der letzten Laborserie vor der 6.60 hatte es noch geholfen den Impulsstörschutzregler ganz mach links zu ziehen. Bei dieser Labor hatte das keinen Effekt.

Betr: Podcasts: Auf meinem MT-F gehen manche, andere brechen sofort ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nach einiger Zeit der Nutzung immer noch keine Probleme beim Streaming. Fritzbox hängt hinter einem Speedport Hybrid am LTE (DSL ist deaktiviert bzw Stecker dauerhaft gezogen).
-Sky Go und Amazon Video ohne Aussetzer
-Streaming innerhalb meines Netzwerks vom eigenen Server problemlos (ausnahmslos alle Geräte laufen über die Fritzbox beim Netzwerkverkehr. Speedport is nur "Modem"), auch bei 4k Filmen incl. deren hoher Übertragungsraten sowohl per Kupfer über Switch auf TV, als auch per WLAN auf Laptop bzw MacBook

nur mit den Labor davor hatte ich Streamingprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fehler:
"Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist." => Schaltet totzdem ab
IOS myfritz!App kann sich nicht mehr verbinden (Fehler 400)
 
Habe ich auch schon geschrieben ;)
Bin wieder zurück zur 6.60, ich bin zwar leidenschaftlicher Labor-Tester aber der permanente Downstream Abbruch ist ein No-Go
Podcasts und der Rest läuft auch wieder.
 
Ich hoffe die Tage kommt eine neue Labor, sonst muss ich auch auf die 6.60 zurück.
Mit den neuen DSL Treiber zwar fast 10Mbit mehr im Sync aber alle 1-2 Stunden Abbruch (Mit dem alten OK)
Und das Downstream Problem habe ich auch.

So einen Stress hatte ich bis jetzt mit keiner Labor Version von AVM.:roll:
 
Ich hoffe auch bald auf eine verbesserte Laborversion. Das erste Mal in 5 Jahren, daß kein Sync zustande kam und ich den vorherigen DSL-Treiber nutzen musste. (Broadcom)
Auch mein Sonos kann ich nicht mehr nutzen, da der Stream andauernd stockt.
 
IOS MyFritz APP

........

IOS myfritz!App kann sich nicht mehr verbinden (Fehler 400)

DAS Problem habe ich auch. Fehler 400 bzw503.
Hat eventuell jemand eine Lösung?

Anmeldung über Internet, Web Browser, funktioniert.

Danke
 
@feikel67

entweder downgraden, oder auf eine neue Version warten. :-(
 
Hi,

bin auch wieder auf die normale Firmware runter. Hatte Probleme mit der Telefonie. Mit dem MT-F konnte ich zwar rausrufen, hatte aber Probleme mit Anrufen von Außen. Laut der Ereignisse hatte ich keine Anrufe, aber Leute die mich am Festnetztelefon erreichen wollten sagten es hätte bei Ihnen einmal angeklingelt und dann ist der Anruf abgebrochen. Dies hatten mehrere Leute bestätigt. Nun hab ich die 6.60 wieder aufgespielt und alles geht bis jetzt ohne Probleme. Habs AVM mal gemeldet. Schaden kanns ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die neuen Portfreigaben finde ich schön aber unpraktisch. Ich wollte heute 2 Umbenennen gehe auf Bearbeiten -> geht nicht. Ich wollte heute mit meiner Cloud auf einen anderen Server klicke auf bearbeiten -> geht nicht. Man muss also wenn man was ändern will außer den Port selbst immer löschen und neu anlegen. Gibt es da einen Trick?

Ralf
 
@penum
Danke, dann werd ich warten. Ansonsten läuft alles zu meiner Zufriedenheit;)
 
Alle Funktionen, die ich nutze, sind bei mir ok. Die Ausnahme bilden nur die AVM-Apps, die sich nicht mehr anmelden.
 
Muss hier auch mal 'nen positiven Eintrag abliefern: bei mir läuft's!

- VDSL: läuft, in 6 Tagen 33 Fehler in der Vermittlungsstelle, 2 in der Fritte, kein einziger Resync
- WLAN-Streaming von bspw. Amazon Prime: problemlos, stundenlang.
- WLAN-Anbindung von iOS, Android, Win10, Debian: problemlos und unauffällig.
- Portfreigaben: da ist wohl der Wurm drin, ich kann vorhandene zwar ändern, aber der Versuch führt zu einem kompletten Kuddelmuddel aller Portfreigaben mit anschließend notwendiger Neuanlage derselben.

Ansonsten: knorke.
 
Bei mir lief ja noch nicht mal das Internet-Radio 5 Minuten ohne Aussetzer, von IP/TV will ich erst gar nicht schreiben :-(
 
Nach gut 6 Tagen Test nun meine Bemerkungen zu dieser Labor Firmware:
- vor 3 Tagen gab es die Letzte Push Email die täglich um ca. 00:00 eingeht und Fritz!box Infos schickt.
- Bisher eigentlich kaum negativ auffällig geworden.
- Heute kein Zugriff auf die Fritzbox Web Oberfläche mehr möglich.
- Ping auf die Fritzbox einwandfrei.
- Info LED der Fritz!Box leuchtet rot.
- Fritz!Fon C4 zeigt "Wichtig" Nachricht: Telefonie gestört
- Telefonie über VOIP geht aber einwandfrei.
- Internet , VOIP, IPTV, Wlan funktioniert einwandfrei.
- Neustart der Fritz!box mit DC Power off-on durchgeführt. Nun tuts auch die Web Oberfläche wieder.
- AVM-Apps, melden sich einwandfrei an, nachdem ich unter -System - Benutzer die Sicherheitseinstellung bzw. Bestätigung angepaßt habe.

Nachtrag: Den Grund für die rote Info LED habe ich gefunden. Eine meiner 5 VOIP Nummern läßt sich nicht mehr registrieren. Nach kurze Zeit signalisiert das die rote Info LED.
- Wlan Auslastung zum ausgesuchten Kanal: die X- Zeitachse arbeitet nicht in der korrekten Zeit (es wird zuviel Zeit angezeigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Klatschen und den Dect 200 Geräten funktioniert bei mir gar nicht. Hab diverse Einstellungen mal probiert - kein einziger Klopfer / Klatscher hat etwas bewirkt.
 
Neuer Hinweis bei AVM: IP v6 abschalten

Bei mir lief ja noch nicht mal das Internet-Radio 5 Minuten ohne Aussetzer, von IP/TV will ich erst gar nicht schreiben :-(

Hallo,

eben war ich soweit und wollte auf die 06.60 zurück. Warum jetzt, nach mehreren Wochen "Leiden" ;-)
Ich muss mich manchmal per VPN mit dem Firmennetzwerk meiner Brötchengebers verbinden.
( VPN Software auf Laptop mit Smartcard und PIN )
Am Freitag sind mir schon mehrfach Abbrüche auf den S gegangen, da ich schnell fertig war, ha ich es hingenommen, heute Abend musste ich länger. Und dauernd hat mein SSH Client (mitten im Tippen) aufgegeben und die conn war weg ....

Das die Vorgeschichte.
Vor dem Rückfall habe ich noch mal auf AVM.de geschaut und da steht ein neuer (?) Hinweis:
Problem:

Häufige Verbindungsabbrüche
Lösung:

Das Problem ist bekannt und wird bearbeitet. Als temporäre Lösung wird empfohlen IPv6 zu deaktivieren: Unter "Internet / Zugangsdaten / IPv6" die Option "Unterstützung für IPv6 aktiv" deaktivieren.

Hat das schon mal jemand versucht, der auch über Stocken der Daten zu leiden hat.
Ich habe es eben getan und in 1 - 2 Stunden muss ich wieder VPN Online gehen. Ob es was bringt ? Es wird nachberichtet.
( Das würde ggf bedeuten, das es nur Leute betrifft, die neben IPV4 auch IPV6 vom Provider bekommen...

mfg
HvT











- - - Aktualisiert - - -

Muss hier auch mal 'nen positiven Eintrag abliefern: bei mir läuft's!


- WLAN-Streaming von bspw. Amazon Prime: problemlos, stundenlang.
- WLAN-Anbindung von iOS, Android, Win10, Debian: problemlos und unauffällig.

Ansonsten: knorke.

Hallo,

bei Amazon Prime habe ich mittlerweile eine (unbestätigte) Theorie:
Amazon funktioniert bei mir auch zu 99,xxx %
Meine Theorie ist: Wenn ich Prime zb mit dem iPad und der Amazon App schaue, puffert die App soviel, das die Aussetzer nicht durchgreifen.

Wenn ich die Fritte boote, ( als Beispiel ) dauert es einige Sekunden, bis der Stream abbricht.

Und zu WLAN iOS: Wenn du Software lädst ( zb Update ), stockt das bisweilen zwischendrin ( Das Rad hört auf sich zu füllen und fängt irgendwann wieder an )
Kann natürlich auch am Apple liegen ....

mfg

HvT
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.