[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40766 (19.08.2016)

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.69-40766 ---

Internet:


  • Verbesserung - Filter für Internetseiten berücksichtigt jetzt auch bei https-Aufrufe gesperrte Domains
  • Verbesserung - Eingabeprüfung beim Kindersicherungs-Ticket
  • Behoben - Kindersicherung sperrt zu viele https-Anfragen bei aktivem BPJM-Modul
  • Änderung: Die Filtereinstellung in der Kindersicherung für komplettes Sperren/Erlauben von https-Anfragen entfällt
  • Änderung - Farbe für die Bandbreitennutzung durch Gäste im Online-Monitor geändert
Smart Home:


  • Geräuscherkennung sporadisch ohne Funktion (Voraussetzung ist FRITZ!DECT 200 Firmware v3.83)
System:


  • Verbesserung - Information bei zu vollem Speicher bei Push Service-Mails zum Faxempfang, Sprachnachrichten und der Funktionsdiagnose
WLAN:


  • Verbesserung - Eingabefeld für optionale URL in der Konfig des WLAN-Gastzugangs verlängert Verbesserung - Stabilität angehoben
  • Behoben - WPS-Einträge unter System/Ereignisse bei ausschließlich aktivem 5GHz-Band wieder vorhanden
  • Behoben - bei aktiviertem MAC-Filter konnte WPS nicht gestartet werden.
  • Behoben - keine "...wird abgemeldet"-Meldungen unter System/Ereignisse bei WPS-Geräten

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL-Version: 1.100.135.7
DECT-Version: 5.17

Mit dem Update erhält man auch Update (über Heimnetz/Heimnetzübersicht) für

Fritzfon C4 / C5 Version 3.82

· Behoben: Gelegentlich fehlende Favoriten nach Boxneustart
· Behoben: Fehlende Softkeys beim Wecker
· Behoben: Fehler beim Anzeigen von Live-Bildern
· Behoben: Mittlere Infozeile ohne Hintergrundbild
· Behoben: Automatischer Nachtmodus korrigiert

FRITZ!DECT 200 Version 3.83
· Behoben: Fehler Geräuscherkennung bei kleinster Lautstärkestufe


Anzeige online-Monitor immer noch nicht richtig rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verzögerungen sind bei mir jetzt verschwunden. War deswegen extra entnervt zur 6.60 zurückgekehrt.
Nach dem Update schrie das C4 wegen neuer Firmware 3.82. Insgesamt völlig problemloses Update der Box und des Telefons.
Läuft bisher alles smoothie :D

Gute Arbeit AVM
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Nachtmodus" am C4 verstehe ich nicht. Zu Zeiten wo es hell ist, ist es aktiv. Hab schon Ticket aufgemacht. Ansonsten wie vorher erwähnt "smooth".
 
Redest du hier von z.B. den massiven Problemen beim Streaming innerhalb des internen Netzes via WLAN ? Das Problem hatte ich mit der letzten Labor...

Die Verzögerungen sind bei mir jetzt verschwunden. War deswegen extra entnervt zur 6.60 zurückgekehrt.
Läuft bisher alles smoothie :D

Gute Arbeit AVM
 
intern nutze ich nur Kupfer im Netzwerk für's Streaming vom eigenen Server. kein WLAN. Ich hatte auch Verzögerungen z.B. bei Anforderung einer Internetseite o.ä....dauerte immer 2 oder 3 Sekunden, bis sich mal was tat.

Wenn Du Sky Go und co meinst, muss ich das erst Probieren mit'm iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Push-Mail Funktion für Anrufe funktioniert nun auch wieder, d. h. es werden jetzt wieder Mails dazu verschickt.
 
Meine DECT200 holen/bekommen über das FB-GUI kein Update: in der Heimnetzübersicht stand beim C4 und den DECT200 in der Spalte "Update" einfach nichts, das C4 konnte ich dann manuell updaten, aber der Button "Nach Updates jetzt suchen" (nebenbei nicht das schönste Deutsch...) sorgt zwar für's angebliche Suchen nach Updates der DECT200, aber mehr als 'ne Eieruhr gibt's nicht...

Mal sehen, was ich noch so versuchen kann.
 
>VDSL-Version: 1.100.135.7

Damit habe ich keinen stabilen VDSL-Connect hinbekommen (Telekom 100MBit, Broadcom 164.97 ) - alles mögliche versucht incl. Stecker für 5 min raus. Verbindung brach innerhalb von Sekunden wieder zusammen.
Bin jetzt auf die VDSL-Version: 1.100.133.44 zurück ("vorherige Version verwenden"). Damit ist der Sync auch höher (109.344/42.000)
Mit der 1.100.135.5 aus der 06.69-40520 waren es auch 107.000/42.000

Gruß Handfest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hatte an Broadcom 176.29 auch ein Sync-Problem. Nach Update kein Sync nach POR (5 Minuten) auch kein Sync. Zurück auf letzten DSL-Treiber sofort Sync.

Ralf
 
Hänge auch an einem Broadcom 176.29, habe aber mit dem Treiber 1.100.135.7 keinerlei Symc-Probleme - ok, seit der Version 1.100.135.5 ist die Leitungskapazität leicht gesunken, stört aber bei meiner 50er-Leitung nicht.

Sehr schön gemacht: Portfreigaben werden jetzt nach jeweiligem Gerät gruppiert angezeigt, inkl. UPnP-Freigaben - ob gerade aktiv oder nicht.

Weniger schön: habe gerade einen PoR gemacht - in der Heimnetzübersicht sieht die Fritte aber nach wie vor keinen Updatestatus für meine DECT200 mehr, auch das C4 hängt nun im GUI nach manuellem Start der Updateprüfung wieder bei "Wird ermittelt" und vorher bei NULL, obwohl vor dem PoR wenigstens das C4 noch nach manuellem Update richtig angezeigt wurde.

Wenn das jetzt darauf hinausläuft, dass ich die DECT-Teile ab- und neu anmelden muss: schade, dann gingen alle Verbrauchsstatistiken flöten :(

Werde als nächstes mal die DECT200 stromlos machen (Restart des C4 hat's aber auch schon nicht gebracht).
 
>VDSL-Version: 1.100.135.7

Damit habe ich keinen stabilen VDSL-Connect hinbekommen (Telekom 100MBit, Broadcom 164.97 ) - alles mögliche versucht incl. Stecker für 5 min raus. Verbindung brach innerhalb von Sekunden wieder zusammen.
Bin jetzt auf die VDSL-Version: 1.100.133.44 zurück ("vorherige Version verwenden"). Damit ist der Sync auch höher (109.344/42.000)
Mit der 1.100.135.5 aus der 06.69-40520 waren es auch 107.000/42.000

Gruß Handfest

Wenn ich das lese, brauche ich erst gar nicht zu updaten. Ich habe in den vielen letzten Labors immer Probleme gehabt (was ich früher nie! hatte). Ich bin daher auf 6.60 zurück, wo DSL seit 17 Tagen ununterbrochen Sync hat.
 
Hi,
hatte an Broadcom 176.29 auch ein Sync-Problem. Nach Update kein Sync nach POR (5 Minuten) auch kein Sync. Zurück auf letzten DSL-Treiber sofort Sync.

Ralf

Ich habe hier exakt das gleiche Problem. Nach Umstellung auf "Letzten DSL-Treiber" ist der Sync wieder da. Nur der Fehlerzähler läuft wieder mal rückwärts :confused:
 
Normalerweise bleiben die Verbrauchsstatistiken auch erhalten, wenn man die DECT 200 erneut anmelden muss. Ich musste die explizit löschen. Weiß aber nicht genau ob die in der Box oder in der Steckdose gespeichert werden.

Meine drei DECT 200 konnte ich allesamt über das GUI vom 3.81 auf 3.83 updaten.
Allesamt erfolgreich.

Was ich noch gar nicht bemerkt hatte war, dass man den Update des MT-F auch von der Box aus anstoßen kann und nicht nur über das Telefon selber.

Der Sync bei VDSL100 ist jetzt etwas höher als bei der Release. In den letzten Labor hatte ich 2-3 Syncabbrüche pro Tag.
Werde das mal am WE testen. Wahrscheinlich muss ich dann wieder zurück auf die vorherige Treiberversion, die stabil läuft.
Jedes Update nimmt automatisch den Haken raus aus der vorherigen DSL-Version.
 
(...)
Anzeige online-Monitor läuft wieder richtig rum :)

In welche Richtung lief er denn?
Bei mir läuft die Downloadanzeige von links nach rechts (also intutiv "Download"), der Upload von rechts nach links (ebenso intuitiv "Upload") - meiner Erinnerung nach war das "früher" anders, nämlich einfach beide Anzeigen von links nach rechts; einen Fehler erkenne ich in der geänderten Ansicht nicht wirklich.
 
>VDSL-Version: 1.100.135.7

Damit habe ich keinen stabilen VDSL-Connect hinbekommen (Telekom 100MBit, Broadcom 164.97 ) - alles mögliche versucht incl. Stecker für 5 min raus. Verbindung brach innerhalb von Sekunden wieder zusammen.
Bin jetzt auf die VDSL-Version: 1.100.133.44 zurück ("vorherige Version verwenden"). Damit ist der Sync auch höher (109.344/42.000)
Mit der 1.100.135.5 aus der 06.69-40520 waren es auch 107.000/42.000
Bei mir das gleiche Spiel: Mit dem "aktuellen" DSL-Treiber kein richtiger Sync bzw, nach Sekunden schon gleich wieder Abflug...
Mit der 1.100.133.44 gehts.

Mir scheint, dass AVm da wirklich noch große Probleme hat.

Alternativ habe ich einen TP-Link Archer VR900v, der hat andere Macken, aber DSL synct super!
 
Normalerweise bleiben die Verbrauchsstatistiken auch erhalten, wenn man die DECT 200 erneut anmelden muss. Ich musste die explizit löschen. Weiß aber nicht genau ob die in der Box oder in der Steckdose gespeichert werden.

Ich musste in den letzten (2-3?) Jahren einmal die vier DECT-Dosen entfernen und neu anmelden - danach waren alle Verbrauchswerte weg... Würde das ungern nochmal machen müssen, zumal ich sowas seit den letzten ~40 Labors und Releases nicht mehr machen musste... (schon irre: in meinem Archiv liegen seit dem 8.08.2014 bis heute inzwischen 61 Firmwares...)
 
Update geht bei mir nicht, nach laden des Images kommt kurze Zeit später, Nicht KOmpatibel oder so ähnlich
 
Moin
Kurz und knapp kein connect
zurück zur Lab davor
Wie bei den andren mit 1.100.133.44 top
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.