Fritzbox 7490 (OS 6.60) - Einstellungen "Auslandstelefonie" über Fritz!App Fon ?

spybot123

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich komme einfach nicht weiter. Ich würde gerne mit meine Smartphone (Samsung S6) über die Fritz!App Fon(ver. 1.88.5) über meine Fritzbox 7490 (os 6.60) telefonieren. Zuhause funktioniert das auch. aber sobald ich das W-Lan ausschalte am Handy geht es nicht meh. Was für Einstellungen müssen noch in der Fritzbox gemacht werden damit ich von außerhalb über meine Fritzbox telefonieren kann ?- Ich würde gerne diese Funktion weltweit nutzen können damit ich über WLAN im Ausland über meine Box telefonieren zu können. Mein Internet Anbieter zuhause ist Alice (falls das irgendetwas zur Sache tut).

Danke für eure Lösungsvorschläge.
 
Mit "Auslandstelefonie" hat das nichts zu tun.
Du musst unter dem "IP-Telefon" die Anmeldung aus dem Internet zulassen (unsicher und muss nicht funktionieren, wenn dein Mobilfunkprovider nicht will) und Dyn. DNS benutzen oder ein VPN einrichten (sicher und sehr unwahrscheinlich, dass von einem deutschen Provider geblockt, aber in bestimmten Ländern geblockt)
 
- Und wo kann ich das ""IP-Telefon" die Anmeldung aus dem Internet zulassen" einstellen ? - und DYNDNS muss ich nutzen? gibt's da auch nicht noch eine Lösung von Fritz ?

Aber im Endeffekt sollte man eine VPN einrichten ? - Was für Ein Programm ist hierfür am geeignetsten bzw. Empfehlenswert ?

- - - Aktualisiert - - -

ich habe jetzt mal die vpn über die Fritzbox eingerichtet und aktiviert - und die Daten auch in mein smartphone eingetragen. Es scheint wirklich alles richtig eingetragen zu sein - aber die VPN möchte sich nicht an der Fritzbox anmelden.... :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.