Fritz.box 7360 als DECT AP an Digitalisierungsbox Premium

Bander82

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen.

Ist Situation:

Equip:

TAE Dose mit T-Online Digitalisierungsbox Premium
Fritz.Box als WLan Accesspoint
DECT Telefon (No Name)

Örtliche Begebenheit:

- Die TAE Dose befindet sich in einem geschlossen Gebäude mit der Digitalisierungsbox Premium
- Die Fritzbox steht in einer anderen geschlossenen Halle mit einem Abstand von ca. 20 Metern

Die beiden Geräte sind durch ein Cat5 Kabel mit einander verbunden.

In der Halle mit der Fritzbox gibt es zur Zeit KEIN DECT Signal, da die Halle zu gut abgeschirmt ist.

Nun zur Frage:

Kann ich die Fritzbox auch als DECT AP verwenden?


In der Zeichnung habe ich versucht die Situation noch einmal darzustellen. Ich hoffe, es ist verständlich ausgedrückt.

situation.jpg
 
Wenn du (noch) die Wahl hast: verwende eine DECT-Basis "N510IP PRO" von Gigaset mit diesen beispielhaften (!) Einstellungen oder bauartgleich eine "DECT150" von elmeg.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK - JA ist doch mal eine eindeutige Aussage :)

Ich denke, dass ich mich dann mit SIP auseinandersetzen muss? (Bin ich auf dem richtigen Weg?)

Bedankt!

Sebastian
 
Der vorgesehene Standort der FB, die Größe der Halle und das darin befindliche Inventar spielen eine Rolle bei der DECT-Ausleuchtung.
 
Jo - das kann ich nachvollziehen - auf meiner (sehr schlechten) Skizze hatte ich versucht, dies darzustellen.

Mir geht es im Moment eher um die Konfiguration. Im Moment verstehe ich das so:

Die Digitalisierungsbox als SIP Server
Die Fritzbox als Client

Und über den Client wird das DECT Telefon angemeldet.

Ich brauche keine Schritt für Schritt Anleitung und bin gerne bereit mich einzulesen. Nur ob ich ungefähr auf dem richtigen Weg bin würde ich gerne Wissen.

DANKE für die Hilfe!

VG

Sebastian
 
Hallo
Ich verwende eine 7330 als DECT Basis für ein C4. Die FB hängt an meiner Digibox Premium.
Das klappt problemlos über die SIP Verbindung.
Daher sollte auch Deine 7360 problemlos funktionieren. Wegen der DECT Reichweite kann ich die Empfehlung einer Gigaset Basis aber nachvollziehen...

Nur WLAN macht meine FB nicht, da das WLAN alle paar Tage nicht mehr funktionierte und die Box neu gestartet werden musste. Verwende nun einen WLAN AP von Bintec.

Gruß
Achim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.