[Problem] "Anmeldung der Internetrufnummer 620 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"

TheJohnny

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2011
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich bekomme in unregelmäßigen Abständen den Fehler "Anmeldung der Internetrufnummer 620 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler" unter Telefonie angezeigt.

Der Aufbau:

Fritz!Box 7490 ist über einen All-IP-Anschluss an Vodafone-DSL angebunden.
Über zwei Powerline-Strecken ist daran eine Fritz!Box 7270 angeschlossen (7490-PL=PL-PL=PL-7270, '-' LAN-Kabel, '=' Powerline-Verbindung).
Diese ist telefonisch über ein SIP-Registrar mit der 7490 verbunden.

Alle paar Stunden erhalte ich obere Fehlermeldung und die Rufnummern sind für einige Zeit (i. d. R. wenige Minuten – gerade waren es 5) nicht registriert. Die Internetverbindung steht während der Zeit. U. U. bricht die Netzwerkverbindung zu Beginn der Telefonieunterbrechung kurz zusammen; die Telfonieverbindung wird aber nicht sofort nach Wiederherstellung der Netzwerkverbindung reaktiviert.

Die Fehlerbeschreibung von AVM hilft mir auch nicht weiter, da die Anmeldedaten korrekt eingegeben sind:
Code:
[B]Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler[/B]


Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Telefonie".


Dieser Fehler tritt auf, wenn die Anmeldedaten für die Internettelefonie nicht korrekt eingegeben wurden.
 Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben:
 
[LIST=1]
[*]Öffnen Sie im Menü der FRITZ!Box die Seite "Telefonie / Eigene Rufnummern". 
[*]Wählen Sie die in der Ereignismeldung genannte Internetrufnummer in  der Liste der Rufnummern aus und klicken Sie auf die zugehörige  "Bearbeiten"-Schaltfläche. 
[*]Prüfen Sie anhand der Unterlagen Ihres Internettelefonieanbieters, ob alle Angaben korrekt sind. 
[*]Sofern das Feld "Registrar" vorhanden ist, stellen Sie sicher, dass der Registrar korrekt angegeben wurde. 
[*]Speichern Sie Ihre Angaben mit Klick auf "OK". 
[/LIST]

Wie kann ich die Ursachen dieses Fehlers herausfinden und beheben?

Vielen Dank im Voraus!
 
Funktionieren zu dieser Zeit auch andere Geräte, die an dieser Powerlinekonstruktion hängen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.