[Info] Schon wieder neue Oberfläche bei Sipgate

VoIP-seufz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Aug 2007
Beiträge
1,089
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
38
Gerade haut es mich fast aus den Socken - die Benutzeroberfläche von Sipgate Basic hat sich bereits wieder geändert. Auf den ersten Blick noch des-informativer wie zuvor. Einziges Trostpflaster ist die Umschaltmöglichkeit auf die vorherige Oberfläche.
Anlass des Logins war ein Problem mit dem Parallelruf. Der ist in der neuen Oberfläche nicht eindeutig als solcher auszumachen. Außerdem funktioniert er momentan nicht. Das wird eine lustige Sucherei. Eigentlich mag ich es eher nüchtern und schlicht und nicht diesen Neo-HTML-Fetischismus.
Neben Konfiguration vom Parallelruf vermisse ich die Anzeige der IPs meiner SIP-IDs. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem will ich sehen wieviel Guthaben ich zu welchem Preis wie lange ich gerade vertelefoniert habe.
Sogar dellmont zeigt das sauber sofort an.
 
Heutzutage muessen Bedienoberflaechen ausschweifend, bunt, dynamisch und click/touch-bar sein.
Sachlichkeit oder Beschraenkung auf das Notwendige interessiert die Smartphonegeneration nicht.

Sipgate kann aber auch anders:

Die Account-Darstellung von sipgate - trunking ist recht gut gelungen. Ohne grossartigen Schnickschnack. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich das Angebot mehr an Firmenkunden richtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parallelruf ist tatsächlich in der neuen Oberfläche nicht mehr direkt auffindbar und schon gar nicht konfigurierbar. Qualitätskontrolle kennt Sipgate scheinbar nicht mehr? Die Parallelnr. taucht lustigerweise jetzt sogar auf unter:
Eingehende Rufnummern

Das ist aber genaugenommen falsch, denn der Parallelruf ist eine Art Weiterleitung von Basic ->auf -> SimQuadrat
Umgedreht geht es aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher wieder eine etappenweise Umschaltung sein? Wir sind erst vor 3-4 Monaten umgeswitcht worden. Stelle momentan keine Veränderung fest.
 
Parallelruf ist jetzt ein Feature und muss "hinzugebucht" werden. Dann erscheint es rechts in der Sidebar und kann konfiguriert werden. Ganz nett gemacht.
 
Richtig - es war bereits zugebucht und taucht in der neuen Oberfläche nicht mehr auf. Man kann es im Feature-Shop als zugebucht erkennen und eine SimQuadrat-Nr., auf die der Parallelruf läuft, taucht völlig unlogisch als Eingangsnr. auf.
Es handelt sich wohl um ene frühe Beta-Version, die an einigen Kunden getestet wird, denn man kann zur alten Oberfläche zurückschalten. Und siehe da - Parallelruf taucht dort auf.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.