[Frage] Router oder Repeater mit Hotspot verbinden?

kill4you

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin neu hier und habe mal eine Frage.
Gibt es einen Router oder Repeater womit man den wie z.B. Unitymedia WifiSpot verstärken kann, um es besser zu empfangen?
Ich wollte gerne den WifiSpot von Unitymedia erweitern und per Wlan darauf zugreifen.
Habe einen WifiSpot in der Nähe aber das Signal ist zu schwach.
mit einem normalen Repeater geht es leider nicht (habe es getestet, signal war gut) weil ich da kein Benutzername für den WifiSpot angeben kann.

Gruß.

- - - Aktualisiert - - -

Kann mir keiner behilflich sein?
 
Für Hotspots von KD, UM, Telekom und co brauchst weder Benutzer noch Passwort, da diese offen sind.

Anmeldedaten brauchst erst nach dem Verbinden auf der Webseite.

Wieso willst dir dieses antun? Ärger mich gerade selbst mit nem KD Hotspot rum, kannst froh sein wenn da mal 200kb oder etwas mehr bei rauskommen...

Fritzbox kommt jedenfalls nicht in Frage, da diese nur verschlüsselte WLAN akzeptiert.
 
@HabNeFritzbox: Nein, UM macht 802.1x ("RADIUS"). Aus meiner Sicht die einzige sinnvolle Entscheidung, die dieses Unternehmen je gemacht hat.
 
Danke erstmal für die Antworten.
Also gibt es keine Möglichkeit?
Bei UM kommt keine Webseite. Ich muss die Zugangsdaten bei Verbinden direkt eingeben.
 
Wenn, ja wenn man bei den normalen AP-Repeatern, und so etwas willst du ja im Prinzip, die Verbindung zu einem Hotspot herstellen könnte, der ohne Verschlüsselung arbeitet, könnte man so einen Repeater verwenden.

Ich hatte so etwas mal überlegt, um einen für mich erreichbaren T-Mobile Hotspot so zu verlängern, dass jeder der Kollegen, der ihn nutzen möchte, sich mit seinen Zugangsdaten auf der Caption-Seite anmelden kann.
(Der AP-Repeater muss dazu im Bridge-Modus arbeiten, was er ja normalerweise auch macht, aber leider meldet er sich nicht an unverschlüsselten Hotspots an)
 
Moins

Eine etwas exotischere Herangehensweise...
[Irgendein WLAN] <-Smartfon->USB-Tethering<-->Fritz!Box<-WLAN/LAN->Klienten
Screenshot_2016-08-25-15-21-53.png
...bei meinen Smartfon ists dann egal ob Internet über WLAN/SIM, oder aus ist.
...und der Akku des Smartfons bleibt immer schön auf: 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo verstehe dich richtig,
du bekommst das W-Lan Signal auf den Handy reichst dieses über USB and die fritte und nutzt die fritte als Router oder Hotspot oder so?
Wie ist der Datendurchsatz?
 
Nicht nur dass. :D
Auf dem Smartphone kannst du auch die Hürde überwinden, genannt: Captive Portal, Landing Page
...wo sich eingeloggt wird, oder ein Ticket eingelöst werden muss.
:rolleyes:

Datendurchsatz: Kommt aufs Smartphone an, Anzahl der Klienten und wohin es denn geht
Bei einer 54Mbit/s Verbindung (zwischen Smartphone <--> Irgeindein AP), was wohl Heutzutage die langsamste Verbindung darstellen sollte, hab ich spontan* über die F!B als einzelner Klient 10/10 Mbit/s down/up (Berlin <--> Cambridge(UK)) Internetspeed an meinem 50/10 VDSL Anschluss gemessen.

Speed auf Fritz!Box ihrer Seite (WLAN/LAN) auf angeschlossene Geräte ist natürlich was Anderes.
...also nur durch die Fritz!Box und die an ihr tummelnden Geräte beschränkt/gebremst (USB z.B.).

* also unverbindlich :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.