OpenStage 60 an FB / Ausgehende Anrufe einschränken

Eatalot

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Alle,

ich habe mir drei OS60 gekauft und betreibe diese an einer Fritzbox 7490. Funktioniert einwandfrei (Danke an die Anleitungsersteller dieses Forums)
Da mein Sohn nun 4 Jahre alt ist sollte er auch mal ein wenig selbstständig telefonieren "lernen". Dazu sollte es im Idealfall möglich sein zwei bis drei Nummern (Oma, Arbeit, usw) anzurufen, der Rest sollte gesperrt sein.
Das wollte ich über Wählregeln an der FritzBox regeln, leider geht das aber bei VoIP Anschlüssen wohl nicht mehr.
Nun war ich auf der Suche ob evtl das OS60 selbst eine Möglichkeit bietet ausgehende Anrufe komplett/teilweise einzuschränken bzw. dass man eine "Vorwahl/Code" braucht um eine externe Nummer zu wählen - ggf auch ähnlich wie die Amtsholung.
Ankommende Anrufe sollten jederzeit ankommen können.

Hat jemand von den Experten eine Idee wie ich das realisieren könnte?

Lieben Dank,
Thomas
 
Moins


Nur eine Idee...

Da ich selber nur SNOMs betreibe...

1. Im Webinterface gibt es bei SNOM...
Screenshot_2016-08-23-12-10-59.png
2. ...eine individuell festlegbare Liste der Notrufnummern
3. Diese funktionieren auch bei aktivierter Tastensperre

...vielleicht geht sowas auch bei deinen OS :gruebel: :?:
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Idee, gibts tatsächlich:

1. alle Rufnummern, die hier eingetragen werden...
openstage_sip_notruf_nummern.jpg
können bei aktiver Gerätesperre gewählt werden.
(Trennen mehrerer Nummern durch Komma)

2. eine Notrufnummer wird, hier eingetragen,...
openstage_sip_notruf_direkt.jpg
bei aktiver Gerätesperre als Menüpunkt "Notruf" im Display angezeigt.
 
Fast zwei Monate später habe ich heute das Kindertelefon in Betrieb genommen.
Als Notrufnummer ist meine Büronummer hinterlegt. Das Wählen von 112 bzw 110 ist nicht möglich - ergo funktioniert :)

Ich habe als weitere Notrufnummern noch zwei weitere Nummern hinterlegt (mit Komma) und diese auf der Seite in das Keyset eingespeichert, die Keysetbedienung ist im gesperrten Zustand allerdings nicht möglich obwohl die Nummer erlaubt wäre. Das wäre zwar nur die absolute Kür - mit dem was ich hier habe bin ich absolut zufrieden.

In diesem Sinne Danke an koyaanisqatsi und LastRaven

Gruß
Thomas

PS: unser Großer ist begeistert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.