Fritz!Box 7490 EWE Edition Recovern

mranbo

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2012
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich möchte meine Fritz!Box EWE-Edition recovern, weil ich mit der derzeitigen Labor einige Probleme habe.

Also das Recovery Tool geladen und beim Start des Prozessen folgende Meldung erhalten:

"Hinweis: Das Gerät enthält angepasste Grundeinstellungen für Ihren Internetanbieter (ewe:7490_0714). Eine Wiederherstellung würde unter Umständen dazu führen, dass das Gerät am Netz von ewe:7490_0714 nicht mehr betrieben werden kann.
Bitte nehmen Sie statt dessen Kontakt zu Ihrem Internetanbieter auf. Die Wiederherstellung wird jetzt abgebrochen."

Nun habe ich es mit der beigelegten Original-CD versucht - mit gleichem Ergebnis. Ich kann die Box nicht recovern.

Der Kundenservice von AVM verweist mich an EWE-Tel, EWE-Tel begreift das Problem nicht und erklärt mir, wie ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann...

Hat da jemand einen Tipp oder Erfahrungen, wie es klappt?

Installiert ist die aktuelle Labor vom 19.08.16.

LG Anbo
 
Hast Du schon mal versucht, zu dem Problem durch die eigene Suche eine Lösung zu finden? Welche Suchanfragen haben denn bisher nicht zum Erfolg geführt? Manchmal hilft es ja schon, diese etwas zu variieren und das Sprichwort mit dem geschenkten Fisch und dem Angeln kennst Du sicherlich auch.
 
Ich weiß nicht, was deine Antwort soll. Bringt mich das irgendwie voran? Ist das hier nicht ein Ort, in dem man Fragen stellen kann und möglicherweise ein Dritter die Antwort kennt?
 
Das ist tatsächlich ein solcher Ort, wo jemand die Frage, die auch Dich nunmehr plagt, bereits früher gestellt hat und wo dieser "jemand" (es war auch nicht nur einer) bereits eine Antwort erhalten hat.

Wenn Du der Meinung bist, Du brauchst unbedingt eine eigene Antwort und Dich brächte mein (mehr oder weniger verklausulierter) Hinweis auf die Existenz früherer, valider Antworten nicht weiter (der ja zumindest das Faktum in sich barg, daß es solche Informationen tatsächlich gibt), dann hoffe ich persönlich inständig, es findet sich jemand, der für Dich die notwendige Suche erledigt und Dir das Suchergebnis auch noch so aufbereiten kann, daß Du in die Lage versetzt wirst, das notwendige Vorgehen (a) zu verstehen und dann zu allem Überfluß (b) auch noch umzusetzen. Wenn das scheitern sollte, findet sich vermutlich auch noch der nächste "Hilfsbereite", der dann bei Dir vorbeikommt und die Ausführung für Dich übernehmen wird - zumindest könnte man das ja hoffen und Dir auch wünschen.

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg (egal ob Du es selbst erledigst oder "delegierst") und verbleibe mit freundlichen Grüßen ...
 
Nun, ich brauche niemanden der mir sagt, dass ich nicht clever genug zum suchen (und finden) bin. Vielen Dank, dass du es dennoch tust. In deinen über 1000 Zeichen hättest du mir aber sicher aus eine brauchbarere Antwort geben können.

Und ich werde mich für eine Frage hier auch nicht rechtfertigen und erklären, mit welchen Suchbegriffen ich es versucht habe. Hätte ich etwas gefunden, würde ich hier nicht schreiben.
 
Und ich werde mich für eine Frage hier auch nicht rechtfertigen und erklären, mit welchen Suchbegriffen ich es versucht habe. Hätte ich etwas gefunden, würde ich hier nicht schreiben.
Es hat auch niemand verlangt, daß Du Dich rechtfertigst ... es war ein Angebot der Hilfe und/oder Korrektur - das mit dem Fisch und dem Angeln war m.E. schon das passende Bild.

Über Deine Cleverness im Umgang mit Suchfunktionen und bei der Interpretation entsprechender Ergebnisse habe ich mir gar kein wirkliches Urteil anzumaßen ... da kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.

Mit einer Bemerkung hast Du aber zweifellos recht ... ich hätte Dir (vermutlich) auch die richtige Antwort geben können und damit aber auch jeden nach Dir kommenden Fragesteller ermutigt, es Dir gleichzutun und auf die eigene Suche zu verzichten, weil es ja auch funktioniert, wenn man sich nur etwas anstellt: https://boldomatic.com/view/post/AzObaA

Warum sollte für den Nächsten mit derselben Frage dann nicht das gleiche "Anrecht" auf die individuelle Antwort bestehen? Der einzige Fragesteller, der wirklich "wichtiger" als andere ist und dem mit einer Suche auch nicht geholfen sein würde wäre, ist der mit einer wirklich originellen (und originalen, weil bisher nicht gestellten) Frage - der Rest ist eigentlich nur noch die Menge der "Plagiatoren" und da gehörst Du mit Deiner (hier eben wiederholt zu findenden) Frage nun einmal auch dazu.

Wobei der oben verlinkte Spruch (wie Dir hoffentlich auffällt) ja zumindest auch unterstellt, daß es wirklich ein absichtlich herbeigeführtes "Unverständnis" ist und es sich tatsächlich nicht um den natürlichen Zustand handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@informerex:
Kleinliche Naturen würden jetzt aber auch noch anmerken, daß das ja nicht wirklich eine Antwort auf die gestellte Frage ist ... das muß man ja dann immer noch lesen und zwar in aller Regel auch mehrere Beiträge. Das geht bestimmt noch einfacher?
 
Warum schreibt hier jemand einen Roman, in dem er nur zeigt, dass er nicht helfen möchte. Dann sollte man besser nichts schreiben. Es gibt immer jemanden, der die selbe Frage schon mal hatte, bei 7 Milliarden Menschen auf der Welt ist es nicht einfach der Erste mit dieser Frage zu sein. Soweit meine Meinung. Offtopic Ende.

Ich habe o.g. Problem bei einer 7272 mit einem Firmware-Flash per ruKernelTool gelöst, nur brauchte ich die EWE-Kennung nicht mehr und habe danach auf AVM umgestellt. Daher kann ich auch nur den Verweis auf das ruKernelTool bieten.
 
@devdev
sorry deiner Meinung kann ich keinster Weise folgen, denn @PeterPawn ist in der Regel freundlich, hilfsbereit und wie du seinen Kommentaren im Forum entnehmen kannst, kompetent.
es geht vielmehr darum, dass es sich um ein Selbsthilfeforum handelt und nicht um eine Premium-Hotline, wo eine Frage gestellt wird und die Lösung auf dem Silber-Tablett geliefert wird.
... und genau dies hat @PeterPawn in seiner (teils hurmorvollen) Art versucht darzulegen
Bei einer entsprechenden Antwort des TS, nämlich wo es hängt bzw. welche Begriffe ohne Erfolg gekrönt waren, wäre @PeterPawn bereit gewesen, die Links zu liefern oder vielmehr die Infos runter zu schreiben.

Ich hab die Roh-Links zur Deeskalation geliefert und meinen Kommentar gegenüber dem TS gespart. (zumal es nach dem Willen des Forums um die Sache/Hardware geht, nicht um das persönlich)
Die Suche ist wirklich weder schwer noch aufwändig, dh. hier stellt sich wirklich die Frage, welche Suchbegriff verwendet wurden, dass man keine EWE-Threads / postings findet
 
Zuletzt bearbeitet:
Informerex, seh ich genauso.

Wer nicht suchen mag, und Hilferesistent ist kann auch zu gutefrage.net oder so. Gibt hier genug andere die sich auf Romane von Peter freuen, da er fundierte Kenntnisse hat.
 
Wenn man von PeterPawn eine Antwort erhält, sollte man stolz drauf sein und diese auch in aller Hinsicht akzeptieren.
Solch fundierte Kenntnisse wie er sie hat, kann man sich nicht aneignen. Er muß damit schon auf die Welt gekommen sein. Womöglich aus einer anderen. :groesste:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.