[Problem] Cisco 7960 startet nicht

Badevil

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin moin

Ich habe bei ebay ein cisco 7960 gekauft (mit dem wissen das ich das noch flashen muss)

Wie üblich kommt das Telefon ohne Netzteil aber dafür aber ich ja schließlich ein PoE fähigen Switch hier stehen (so dachte ich)

Mein Switch ist ein Netgear FS116P http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/datasheet/en/FS116Pv2.pdf?cid=wmt_netgear_organic welcher den PoE Standard 802.3af hat, wie ich schon rausgefunden habe ist das Telefon nicht 100 % kompatibel dazu und es müssen die Pins 4-7 und 5-8 getauscht werden.

Egal wie ich es versuchen mit Adapter (wo die Adern getauscht sind) oder direkt per Patchkabel das Telefon starte einfach nicht.

Kann mir hier noch jemand einen Tip geben ???? oder geht das wirklich nur mit dem Original PoE Switch von Cisco bzw dem Netzteil ? Ein Netzteil habe ich mir heute auf verdacht mal bestellt (werde ich später eh brauchen) Aber evt kann mir hier noch einer nen Tip geben wie ich das Telefon dennoch ans laufen bekomme

MfG
 
nach Cisco ( http://www.cisco.com/c/en/us/suppor...ne-7900-series/97869-poe-requirement-faq.html )
[h=3]Q. What is the difference between inline power and PoE?[/h]
A. They are the same. When Cisco Systems® first introduced powered Ethernet ports, the technology was called inline power. In order to allow for universal terminology, Cisco now uses "Power over Ethernet" or "PoE" for all deployments, standard or pre-standard.
[h=3]Q. What is the difference between the Cisco original PoE products and the IEEE 802.3af standard?[/h]
A. The differences include:

  • the amount of power that is available to the connected device
  • the method used for device discovery
  • the way that power is removed from the wire when a powered device is removed
[h=3]Q. What IP phone models support the Cisco pre-standard method of powered device detection?[/h]
A. These Cisco IP phones can accept Cisco pre-standard PoE from a card integrated with a Cisco Catalyst switch or a Catalyst in-line power patch panel:

  • 7985G
  • 7960G
    .....

unterscheiden sich die beiden PoE-Methoden.

Da bleibt dir nichts anderes übrig, als einen Injector für die Cisco-Methode oder ein Steckernetzteil für das Telefon zu kaufen.
 
Moin moin

Das Problem mit dem Strom habe ich letzte Nacht noch gelöst bekommen.

Für alle mitlesenden die das gleiche Problem haben

es müssen wie schon bei mir geschrieben die Adern 4-7 und 5-8 getauscht werden, des Weiteren muss damit das PoE am Switch Aktiviert wird noch ein Widerstand (ich hab ein ca 22 kOhm verwendet) parallel zu den Pins 1-3 geschaltet werden. Dann geht auch das Telefon an :)
Dann das so Modifizierte Kabel erst in den Switch stecken wenn der Switch dann das PoE freigibt (wird meist über eine LED angezeigt) erst das Telefon anschließen.

Morgen gehts an die Software :)

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.