Gigaset N720 DECT Manager --> LDAP Telefonbuch

maddoc0815

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Wir haben in unserer DECT Infrastruktur ein LDAP-Telefonbuch eingebunden. Funktioniert auch grundlegend.

Leider hat der DECT Manager nach über 3 Jahren auf dem Markt immernoch Probleme mit Umlauten (ö, ü , ä, ß). Sobald ein Adresseintrag einen solchen Umlaut enthält, wird der String dort abgebrochen.

Aus "Frau Hübsch" wird "Frau H" ... Aus "Käsemaus" wird im Telefonbuch "K"

Gibt es hier einen Workaround oder Infos, wann sich Gigaset erbarmt, diesen Bug zu beheben??? Beim kleinen DECT Manager N510 gehts doch auch!

Danke und VG
 
Ich gehe mal davon aus, dass du die "aktuellste" Firmware geladen hast.

ReleaseNotes
"• Handle special characters Å, Ä and Ö in Display name for handsets"
"• LDAP search with special characters (ä,ü,ö) is now possible (via Options menu)"
 
Die Rufnummernauflösung bei eingehenden Anrufen erbringt aber immer noch das von maddoc0815 erbrachte Verhalten, dass Namen vor dem deutschen Umlaut komplett abgeschnitten werden.
 
Hi,
ich weiß der Thread ist schon etwas eingeschlafen aber gibt's mittlerweile eine Lösung?
Ich habe die neueste Firmware drauf und den DM + die Basen an einer innovaphone hängen die einen LDAP-Server mit sich bringt.

Umlaute sind immer noch ein Problem.

Aus Jörg wird J, aus Björn wird Bj.

Sehr nervig die Kollegen dann mit oe zu schreiben...
 
Die kommende Firmwareversion 102 beseitigt das Problem.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, @LordLiftHill.

Die aktuelle 101 brachte immer noch keine Besserung. Da dachte ich mir - frag doch mal nach :D
 
LDAP: Problem with German special characters fixed

Firmware 102
 
Vielen Dank. Das war genau das, was ich gebraucht habe - funktioniert top!
 
Hi,

ich habe heute anstatt den PBX-LDAP, mal meinen eigenen OpenLDAP Server angebunden.
Totales Chaos!
Telefone verlieren ihre Verbindung, klingeln im Dauerton...

Liegt es daran, dass die N720 eventuell nicht mit 300+ Einträgen umgehen kann?
Ich hab zurückgeschaltet auf den PBX LDAP und alles wieder OK....
Seltsam...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.