[Gelöst] faxen geht nicht mehr über 6360 von jetzt auf nachher

hasi

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.

Habe win7 32 Bit, und bis vor Kurzem konnte ich problemlos über meinen Cablerouter 6360 faxen.
Übergebe ich jetzt ein Dokument an FritzFax steht dort Status: "Zu senden ..." es wird aber nichts gesendet. Die FritzBox läuft auf FRITZ!OS 06.06

Das ist so ein Problem ala: Ich hab wirklich nicht wissentlich was geändert. Ich meine, dass der letzte Softwarestand der Box noch 06.05 war, als es ging.
Das Update der FritzBox wird ja vom Provider getriggert.
Ich habe ein paar Fotos von Pikachus- Tools angehängt, ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte und baue auf Eure Erfahrung.

Mein Anbieter ist Kabeldeutschland/Vodafone.
capi.jpgcapi_test.jpgfritz_fax.jpgfritzfaxeinstellungen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei welchem Anbieter? bitte die Hotline mal anrufen, dass ein FW-Update durchgeführt wird

Bild über das icon "Grafik einfügen" im Editor durchführen (Anhang Upload aktuell buggy - siehe auch meine Signatur)
 
Anbieter habe ich nachträglich oben angegeben: Kabeldeutschland/Vodafone.
Also Fritzfax lässt sich ohne gemecker starten. Wie den Bildern zu entnehmen ist, ist auch Capi aktiviert. Der Status beim Faxen bleibt auf "Zu senden" stehen. Es geht keine Phone-LED an der Fritzbox an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Also ich habe die Capi aus dem Fritz-Ordner umbenannt und rebootet. Was mich wundert: Ich hatte, als noch alles ging, die capi NUR im Fritzordner! Also könnte es das eigentlich nicht sein. Ich habe nochmals Bilder meiner akutellen Konfig angehängt. Selber Status "Zu senden...."

Folgendes noch: Ich habe zusätzlich eine 7170, die per ISDN angeschlossen ist. Ich könnte auch Wahlweise von dort senden und zwar in dem ich WLAN aktiviere und die netcapi
Adresse auf die Fritzbox umstelle (ist dazu ein reboot notwendig?) Obwohl, das hatte ich auch schon probiert und ergab auch keine Ergebnis. :-( Auch hier: "Zu senden"..
Bild 1.jpgBild 2.jpg

Was meinest Du mit "+ bei MSN in der Software, hier mal Vorwahl+Rufnummer" ? Danke für deine Unterstützung!
 
von den Einstellungen sieht es doch nun gut aus
in #1 Bild rechts = fritzfaxeinstellungen = hier hast du die MSN eingetragen, die jedoch identisch sein muss mit dem was in der Box eingetragen ist und hier gibt es "je nach Anbieter" unterschiedliche konfig. Möglichkeiten
also bitte mal Ortsvorwahl und Rufnummer eintragen

der Gegenstelle ist aber aktiv? mit Telefon diese mal angerufen?
(aktuell bitte mal nicht zu anderen Aufbauten/Boxen springen - sonst machen wir noch eine Baustelle auf = das kann immer noch gemacht werden, wenn ein anderer User oder ich nicht mehr weiter wissen)
 
Puh. Es geht wieder.

Die Lösung:
Ich habe oben mir die Fax Kanäle angesehen in der Fritzsoftware und ich meine, nachdem jetzt wieder Kanal 1 aktiv ist, das bei mir Kanal 2 aktiv war.
Ich habe jedenfalls Kanal 1 'wieder' aktiv, also ich weis nicht, ob das vorher so war. Damit kann ich wieder faxen. Yipeeeeh!

Ich habe dann auch gleich mal noch getestet wie das mit den MSN ist. Es spielt keine Rolle ich kann mit und ohne Vorwahl eingeben. Das Fax wird versendet.

Ihr solltet eventuell noch den Check über die Kanäle irgendwo mit aufnehmen. Übel, dass es das war.
Ich bin mir sicher, wenn ich die Capi im FritzFax Ordner wieder einstelle und aus dem Windowsordner herausnehme, dann klappt das auch.

Danke für deine Unterstützung!
Bild 3.jpg
Thread kann geschlossen werden!
 
Threads werden hier nicht geschlossen - aber du kannst diesen auf gelöst setzen, siehe Signatur

des weiteren hat sich herausgestellt, dass die capi wie in der Anleitung gezeigt und von mir empfohlen "sinnvoll" ist, denn sonst kann es bei einem reboot sein, dass temporäre Problem aufkommen. (geht/geht nicht/geht)
 
Servus, schön wieder von Dir zu lesen ... dein Tool ist einfach Gold wert ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.