Fritz!Box 7270 in Ausland - VoIP in Land funktioniert nicht.

ovcharovpcz

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Freunde,

Ich habe das Problem mit einem Fritz!Box 7270, der in Bulgarien bei meiner Mutter steht. Drei VoIP Accounts sind konfiguriert und angemeldet. Das Problem besteht, wenn ich Inland-Nummer anrufen will. Dann entfernt die Fritz!Box die Vorwahl 00359 und lässt nur die Nummer mit der Vorwahl, z.B. 034 oder 089.

In Telefonbuch habe ich die Telefonnummer komplett mit dem Landesvorwahl und Ortsvorwahl gespeichert, z.B. 00359-89-xxxxxxx. Trotzdem wählt die Fritz!Box 089-xxxxxxx und entfernt das 00359 vorne. Ich habe unterschiedliche Einstellungen bei der Account ausprobiert: Keine, Mit Präfix, Ohne Präfix, vergeblich. Die Fritz!Box entfernt die Landesvorwahl immer.

Die Account ist bei "intervoip" und braucht selbstverständlich die komplette Nummer.

Es scheint mir ein Bug zu sein, vom Support von AVM sagen aber nur, dass AVM das Model 7270 nicht mehr unterstützt.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
 
Ich nehme an, du verwendest die internationale Firmware für die 7270 wegen Annex A. Da Bulgarien nicht in der Liste unterstützter Länder von AVM steht, musst du bei der Ersteinrichtung "Anderes Land" wählen und dann die Vorwahlen 00359 und 02 (oder die Vorwahl für die Stadt, wo sich die Box bedindet) manuell eintragen. In den Intervoip-Account-Einstellungen machst du alle Häckchen bei "Rufnummernformat anpassen" weg, dann kannst du im internationalen Format wählen. Alle Rufnummern müssen dann auch im internationalen Format in der Box gespeichert sein (was bei dir schon der Fall ist), was aber kein Problem ist, da auch bei Festnetzgesprächen über Vivacom diese akzeptiert werden (sogar für Ortsgespräche)
 
Ich habe da gar nichts eingetragen. Einfach nur anderes Land und fertig
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.