[Gelöst] FritzBox 7390 kein WLAN ab Version 6.30

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
7,747
Punkte für Reaktionen
1,000
Punkte
113
Mahlzeit

Ich bin recht neu in der ganzen Materie F!B - lese zwar viel mit, komme aber mit diesem Problem nicht wirklich weiter.

Ich kämpfe seit längerem mit dem Problem, dass es bei manchen 7390 vorkommt, dass das WLAN zwar im WI als aktiv angezeigt wird, allerdings leuchtet die WLAN LED nicht und das Netz ist auch nicht auffindbar.

Heute wieder der Fall zwei 7390 (EWE) auf der einen läuft die 6.51 auf der anderen nicht. (Die Internationale 6.52 habe ich auch ausprobiert)

Bei einer habe ich das Branding auf avm umgestellt die andere auf EWE gelassen (kommt aber ja auch bei 1&1 Boxen vor)

Ich hab die Infos über ruKernel beider Boxen mal ausgelesen da ich auf die HWRev. tippte, wobei sich das doch nicht bestätigt. (beide gleich)


PHP:
Box-Informationen:
    ProductID:                 Fritz_Box_7390
    HWRevision:                156
    HWSubRevision:             3
    SerialNumber:              0000000000000000
    annex:                     B
    autoload:                  yes
    bootloaderVersion:         1.947
    bootserport:               tty0
    cpufrequency:              500000000
    firmware_info:             84.06.30
    firmware_version:          avm
    firstfreeaddress:          0x810C9834
    flashsize:                 0x01000000
    maca:                      9C:C7:**:**:**:69
    macb:                      9C:C7:**:**:**:6A
    macdsl:                    9C:C7:**:**:**:6C
    macwlan:                   9C:C7:**:**:**:6B
    macwlan2:                  9C:C7:**:**:**:6F
    memsize:                   0x08000000
    modetty0:                  38400,n,8,1,hw
    modetty1:                  38400,n,8,1,hw
    mtd1:                      0x9F020000,0x9FF00000
    mtd2:                      0x9F000000,0x9F020000
    mtd3:                      0x9FF00000,0x9FF80000