[Frage] Wechsel von Versatel Pure 6000 "echtes" ISDN zu 1und1 DSL50

Dann mach dir doch ne UAE und mit nem Netzwerkbael direkt in die FB.
 
Sehr gute Idee, daran habe ich garnicht gedacht. Hat die FB direkt hinten einen Anschluss für das Netzwerkkabel, oder muss die Box dazu irgendwie geöffnet werden? Wie genau heißt das Netzwerkkabel, gibt es da nicht "gekreuzte" und "nicht-gekreuzte"?

Wie wird die Cu-DA an der UAE angeschlossen? Schraubklemmen, und dann auf 1+2 (a/b)?
Welche UAE soll ich nehmen, 1x8?

Gruß,
Marcus

- - - Aktualisiert - - -

Kommt das Netzwerkkabel dann an den DSL-Steckplatz der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekreuzte Netzwerkkabel, gibt es die überhaupt noch? :D Sind überflüssig, nen normales einfaches billiges Netzwerkkabel, direkt von UAE in den DSL Port der FB.

Draht in Splitter, und von da Netzwerkkabel in FB würde alternativ auch gehen.

1+2 (a/b) sollte passen, gibt ja genug Anleitungen hier und bei Google.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt :D! Und die 1x8 UAE reicht? Habe noch 1x11 gefunden.

Keine Ahnung, ob es noch gekreuzte LAN-Kabel zu kaufen gibt, ich habe noch eins hier :cool:.
 
Super, danke Dir, auch für den Lesestoff! :D Dann fehlt jetzt nur noch die Hardware und der 26.09.16 kann kommen.

Gruß,
Marcus

- - - Aktualisiert - - -

Habe die Klemmen gefunden, ich meinte die 3M-Scotchlok.
 
Moin moin,

mal ein kleines Update: Bislang funktioniert die Kommunikation mit 1&1 perfekt. Habe jetzt die kostenfreie SIM mit Festnetz- u. 1&1-Mobil-Flat + 100 MB Daten bekommen.

Jede Statusänderung wird direkt im Dialog-Center angezeigt, anscheinend funktioniert alles reibungslos. Versatel hat die Anschlussübergabe / Schalttermin für den 26.09. bestätigt, der nächste Schritt ist jetzt der Hardwareversand.

Noch eine Frage zur UAE. Meine ist v.l.n.r wie folgt beschriftet 8-7-5-4-6-3-2-1-S

a/b vom Amt kommen trotzdem auf Klemmen 4 und 5? So habe ich das jedenfalls aus verschiedenen Anschlussplänen erlesen. Ist die Polarität egal, oder muss ich vorher mit dem Multimeter messen. Standard ist doch rot (1a) an UAE4 und schwarz (1b) an UAE 5. Was ist der +Pol, rot?

In den vorherigen Postings war von "Netzwerkkabel" die Rede. Dieses passt aber nicht in die UAE. Ich denke, gemeint ist ein RJ-Stecker. Dieser geht von der UAE in den Steckplatz DSL der Fritz!Box, richtig?

Ich danke Euch! :doof:, lese mich aber gerne schlau.

Ahoi,
Marcus
 
Die etwas ungewöhnliche Reihenfolge der Klemmen hat den Grund, dass man die Adernpaare nebeneinander auflegen kann. "Amt" kommt auf 4/5, das ist richtig. Die Polarität ist egal.
 
Super, danke Dir!

Und das Kabel ist ein Netzwerkkabel mit RJ-Stecker? Im Lieferumfang der FB ist wohl ein Kabel mit TAE-Stecker (Western-Stecker?).

Meine jetzige Versatel-Box (Splitter/AB-Wandler) ist mit dem Versatel-Router an Steckplatz "ADSL" verbunden. Kann ich mit diesem Kabel, mit RJ-Stecker an beiden Seiten, wohl die UAE mit der FB verbinden?

Gruß
Marcus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.