[Problem] Bekomme keine eingenden Anrufe von anderen/fremden Providern

hasyfra

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter und O2 anscheinend auch nicht, da jetzt schon über eine Woche das Problem von Anfang an besteht seit der Umstellung auf O2.
Ankommende Anrufe kommen mit der Mitteilung für den Anrufer "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar". Wenn ich einen Anruf vom O2/E-Plus Handy (eigenes Telefonica Netz) bekomme, kommt der dann zu mir durch, nur halt Fremdanbieter wie Telekom, Vodafone und andere Festnetzanschlüsse einfach nicht.
DSL/Internet und ausgehende Anrufe von mir zu anderen Telefonen oder Handys klappt einwandfrei. Habe schon zwei Mal ein Ticket erstellt bei der Störungs-Hotline, aber die kriegen es nicht hin.
Liegt das an der Portierung der Telekom und deren Routing, es wird noch nicht mal ein Techniker geschickt von O2, mit der Ausrede wer denn den bezahlt!?

Ich bin richtig sauer und möchte aber auch nicht widerrufen, da O2 ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Was ist das für ein Problem mit den eingehenden Anrufen, Die nicht durch kommen von Fremdprovidern?
:confused:
 
Unverschämtheit, Widerruf.
 
Du brauchst auch keinen Techniker, sie sollen einfach nochmal die Änderung in der Datenbank ankurbeln.
Melde dich in ein paar Tagen bei der BNetzA und setze jetzt eine Frist (auf in 11 Tagen), damit du dann Erstattung und Ersatz bekommst.

Welchen Router hast du?
 
Danke vorab für die Antworten, also die Bundesnetzagentur habe ich gerade mit allen geforderten Unterlagen angeschrieben, meine Fritzbox ist die 7490 :)
 
Was sollen die BNetzA oder der Router hier bringen, Mail an O2 mit Mahnung und solange nicht zahlen bis das geht.
 
Wenn dich die Supporthotline nicht weiter bringt wende dich an Social Media Kanäle, also Facebook, Twitter Forum sofern vorhanden.

Unverschämtheit, Widerruf.

Was soll so ein sinnbefreiter Beitrag? Beitragszähler erhöhen? Werde das mal melden damit so ein Bullshit gelöscht wird. Erst denken dann schreiben!
 
Facebook :D Na dann geh mal melden, Du Feuermelder :p
 
Was sollen die BNetzA oder der Router hier bringen, Mail an O2 mit Mahnung und solange nicht zahlen bis das geht.
Du übersiehst, das O2 keinen Email-Support mehr hat und das eine Mahnung per Mail nicht ausreichend rechtssicher ist.

Da bleibt nur Fax und ggf. Social Media. Die Gutschriften werden gerüchteweise am ehesten im O2 Forum erteilt. Blöderweise ist der Telefonanteil am Vertrag nur 5€.
 
Die Frage nach dem Router war schon sinnvoll, weil o2-VoIP besonders ist, aber das Problem ist bei den FBen mit aktueller Firmware behoben, sonst würde man nochmal in diese Richtung nachschauen müssen.

- - - Aktualisiert - - -

Da bleibt nur Fax

Aber das haben sie doch auch nicht mehr?!
 
Doch, Fax wird nur nicht mehr probagiert, läuft aber noch. Stand auch so im letzten Gajek-Blog.

Es gibt sogar Email-Adressen für den Support. Der Email-Support ist aber nur noch für bestimmte Situationen nutzbar wie Widerruf.
 
Die Frage nach dem Router war schon sinnvoll, weil o2-VoIP besonders ist, aber das Problem ist bei den FBen mit aktueller Firmware behoben, sonst würde man nochmal in diese Richtung nachschauen müssen.

Gut dann Router als Defekt melden und zurückschicken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.