Repeater für Gigaset N510 ?

Poldi1970

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
geht an einer Gigaset N510 Basisstation nur der Gigaset 2.0 Repeater ?
Oder funktioniert da noch was anderes?
Finde es irgendwie komisch das der repeater doppelt so teuer wie die Basisstation sein soll?
 
Der 2.0 ist zu empfehlen.
Hängt mit der "hauseigenen" DECT-Verschlüsselung zusammen.

Andere Rs funktionieren auch.
Aber nur ohne V.
 
geht an einer Gigaset N510 Basisstation nur der Gigaset 2.0 Repeater?
Wenn die Verbindungen verschluesselt sein sollen, dann ja.

Finde es irgendwie komisch das der repeater doppelt so teuer wie die Basisstation sein soll?
Herzlich Willkommen in der freien Marktwirtschaft! Dort wird der Marktpreis durch das Angebot und die Nachfrage bestimmt.
 
Der Repeater kann aber nur 2 Kanäle und nicht 4, wie die Basis.
 
MachtNix_
In der Not kann man bis zu 6 marktwirtschaftlich eroberte Rs an die N510 koppeln ;)
 
die Mehrzahl eines R aus #1
 
Da steht aber kein Wort von R.-Fremdherstellern, nach denen in #1 gefragt wird.
 
Fremdhersteller

... geht an einer Gigaset N510 Basisstation nur der Gigaset 2.0 Repeater ?
Oder funktioniert da noch was anderes? ...

Den neuen "Wantec DECT Repeater (CAT-iq 2.0 fähig)" müsste mal jemand testen (und bei Nichteignung zurück schicken) ;)


Da steht als Bewerbung:
"Getestet mit FritzBox, Gigaset, GAP Geräten, Speedport ab KW40/2016"

Leider wurde das Testergebnis nicht parallel dazu veröffentlicht :(
 
Habe mir jetzt mal den Gigaset 2.0 Repeater gekauft. Leider reicht die Reichweite noch nicht so ganz aus.

Hätte hier noch eine Fritzbox rumliegen (ich glaube 7170) welche nachtteile habe ich wenn ich diese zusätzlich als repeater anschliesse?
 
Über welche Entfernungen bzw Stahlbetonbunker sprechen wir hier ?
 
Ist eine Halle.
Ca. 65m lang und 15m breit.
Der Aufbau in der länge ist wie folgt 15m Ladengeschäft mit einer massiven Mauer in der länge durch. Dann ein ca. 10m breiter bürotrakt mit meheren Büros alles massiv gemauert.
Und zum Schluß noch mal 40m Lager das mit Holzregalen und Ware voll steht. Ausserdem sind noch zwei kleine Lagerräume massic abgemauert.

Habe nun ausprobiert die Basis Station in den Bürotrakt zu stellen. Dann bekomm ich relativ gut auch noch den Laden abgedeckt. Den Repeater habe ich dann soweit wie möglich ins Lager gestellt,
dort im letzten winkel kommt es dann aber gelegendlich zu schlechten verbindungen.

Habe mir aber grade auch die Frage gestellt ob dieses vieleicht auch daher kommen kann das der Repeater nur 2 Gespräche zu läßt und es deswegen gelegendlich bei einem dritten Gespräch
zu den schlechten verbindungen kommt. Muß das aber mal beobachten ob das so ist.
 
Am Aufstellort des 1. Repeaters kannst du einen 2. Repeater aufstellen.
Dann sind 4 Gespräche möglich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.