[Frage] Mobile Datenflat mit VoIP-Freischaltung gesucht.

musv

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2010
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Guten Morgen,

in Kürze werde ich mir ein neues Smartphone holen müssen, da mein altes den Geist aufgegeben hat. Alle in meiner näheren Auswahlliste stehenden Smartphones haben Dualsim.

Das kommt mir in sofern gelegen, da ich seit Jahren eine Prepaid-Simkarte von Discotel habe, die aber eigentlich sehr wenig zum Anrufen nutze (Rechner vll. 5 €/Jahr). Das Ding ist unkompliziert und erzeugt keine monatlichen Kosten. Außerdem nutze ich Betamax (Telefon Frau + Fritzbox zu Hause) und ggf. Google Hangouts.

Vor 2 Jahren hatte ich mal eine Daten-Simkarte von mobilcom, die nach ca. 10 Sekunden jeweils die VoIP-Verbindungen zerhackstückelt hat. Durch den Aufbau einer VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox konnte ich das unterbinden. War aber halt ziemlich nervig, immer erst die Verbindung aufzubauen. Und per Hangouts angerufen zu werden, mündete wieder im Hackstückelproblem.

D.h. ich suche jetzt einen Tarif mit folgenden Kriterien:

  • Datentarif: mind. 3GB/Monat, nach oben hin gerne offen.
  • Kein Blockieren von VoIP seitens des Providers.
  • Preis sollte maximal bei 10€/Monat liegen.
  • LTE
  • Ob man selbst anrufen kann oder angerufen werden kann über die Telefonnummer, ist vollkommen irrelevant.
  • Falls die Anruffunktion funktionieren sollte, ist die Gebührenhöhe auch vollkommen irrelevant.


Gibt's sowas?

Sämtliche Vergleichsportale wollen mir Allnet-Flats aufschwatzen (schreibt jemand wirklich noch SMS?), die dann bei mehr als 500mb Datenvolumen schnell in Wucher ausarten.
 
3GB für unter 10€, das ist schon schwierig und dann noch ohne VoIP-Verbot, ist unmöglich.
Da passt noch am ehesten 1&1 Notebook-Flat L im E-Plus-Netz, dort sollte VoIP nicht aktiv unterbunden werden (kann das mal jemand ausprobieren?).
 
1&1 Notebook Flat XXL D-Netz ohne VoIP-Blockierung, Stand 01/2016.
 
Danke. In der Tat

https://mobile.1und1.de/notebook-flat#tarife

sieht das gar nicht so übel aus. Ich hab noch die Notebookflat von denen rumliegen, die es als Zusatz zum DSL-Paket mal dazu gab. D.h. 1 Tag/Monat darf man kostenlos ins Internet. Jeder weitere Tag kostet dann 2€. Muss ich mal ausprobieren, ob da was geblockt wird.

Auf Wunsch ist das Telefonieren in alle dt. Festnetze und Mobilfunknetze für 19,9 ct/Min. möglich. Zudem können Sie SMS in alle dt. Mobilfunknetze für 19,9 ct/SMS senden und kostenlos empfangen. Voraussetzung hierfür ist eine geeignete Software.
Jupp, genau sowas hab ich mir vorgestellt. Jetzt hat man halt bei 1&1 das Problem, dass man alle 2 Jahre kündigen muss, um die Neukundentarife wieder zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch die Notebookflat von denen rumliegen, die es als Zusatz zum DSL-Paket mal dazu gab. D.h. 1 Tag/Monat darf man kostenlos ins Internet. Jeder weitere Tag kostet dann 2€.

Vorsicht: soweit ich weiß (und auch mit einer solchen Karte nachvollziehbar testen konnte, ist dieser 1 Gratistag im Monat nicht mehr vorhanden, es wird jeder Tag mit 1,99 Euro berechnet. Freie Tage gibts nur im Monat nach der Bestellung. Zwar wurden alte Bestandskarten mit dem Gratistag beworben, aber es wird scheinbar bei allen nach dem neuen Modell abgerechnet.
 
Hier wird bei der Notebook-Day-Flat die seinerzeit zum Vertrag mitkam, der eine free-day nicht berechnet. Allerdings arbeitet die im D2-Netz und hat einen eigenen Abrechnungszyklus. 20zigster oder 21zigster des Monats und umfasst 100MB Traffic pro Tag. Nach der Zusammenlegung und Netzkonsolidierung O² u. E-Plus gibt es mancherortens erhebliche Verschlechterungen bzgl. Empfang insbesonders bei LTE. Dies sollte man bei einem Laufzeitvertrag im E-Plus-Netz imho vorher antesten bzw. berücksichtigen für seinen gewöhnlichen Standort.
LG
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.