[Problem] Faxanrufe über T.38 Nebenstelle werden als Sprachanrufe gelistet

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,999
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Faxanrufe über T.38 Nebenstelle werden als Sprachanrufe des Hauptanschlusses gelistet.
https://www.dus.net/de/kundenmenue/kundencenter/accesslist.html

Die config vom CW habe ich überprüft, die Anrufe müssen über die Nebenstelle gegangen sein:

Code:
Aug 24 11:54:42 VERBOSE[140017009219328] logger.c:     -- Executing [h@faxserver:2] NoOp("SIP/dus-fax-c2cd", "TX: FAXPAGES is 1")
...
Aug 24 11:54:42 VERBOSE[140017009219328] logger.c:     -- Executing [h@faxserver:6] NoOp("SIP/dus-fax-c2cd", "TX: PHASEESTRING is OK")

Bisher denke ich an 2 mögliche Ursachen:

1. dus.net verwirrt durch Betrieb ohne register in sip.conf, geändert, noch nicht getestet.

2. Nebenstelle direkt über den Hauptanschluss abrechnen*

https://www.dus.net/de/kundenmenue/kundencenter/rebook.html

Unter VoIP-Setup/Einstellungen gibt es auch die Möglichkeit, Ihre Nebenstelle direkt über den Hauptanschluss abrechnen zu lassen. In desem Fall brauchen Sie für die Nebenstelle kein Guthaben vorzuhalten.

Die Einstellung habe ich vielleicht gemacht beim Anlegen der NS kann ich aber jetzt dort nirgends finden/ändern
und würde die zu dem Listing führen?

Suche in FAQ und KB *nach war erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch. Gerade 8 Seiten drübergejagt. Gut dann buch ich alles Guthaben halt auf den Hauptanschluss.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.