[Frage] Warteschleife?

brenner23

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2011
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo ich möchte, wenn ich zb ein aktuells Telefonat habe
Dieses Parken in eine Musikschleife und dann dieses mit einem anderem Apparat abholen
gibt es da Extensions Regeln oder ist das schon über den Endadapter Fritzbox z.B. oder SipperClient ( Windows) zb
schon in der Asterisk im Standart vorhanden, wie das Pickup *9 ???

Vorhanden ist ein RaspBerry Pi ( Asterisk drauf , Läuft ) 3 Fritzboxen 2 Davon als VoIp adapter im Netzwerk im Netzwerk von FB 7490 geschaltet und auf dem PC's Laptop/Tower Phoner lite

lg
 
Danke erstmal,
hab es eingeichtet... blos nun könnte mir mal jemand erklären wie ich einen Gesprächteilnehmer in die Schleife schicke...
ich hab z.B ein Gespräch von Fon1 zu Fon 2 über die Fritzbox kann aber auch Extern zu Fon 1 o. 2....
Normal bei einer ISDN anlage R dann Teilnehmer nummer dann Auflege ( Blind übergabe ) wie ist es Ohne Anlage an der Fritzbox?
Ich hab das mit dem #700 ausprobiert und das funzt irgeniwie nicht wärend des gespräches...
lg
 
Mein Problem ist ja, wie transferiere ich einen anruf mit einer Fritzbox... Bei T-Concept xyz war es so, man hatte ein gespräche dann drückte man die R taste dann die interne oder externe nummer dann legte man auf und es klongelt einfach drüben,Daß sollte auch bei einer fritzbox gehen oder bei einen softphone(sipper) unter windows aber da denke ich das es da andere geht...
Das problem ist ja, laut anleitung von asterisk soll man / kann man #700 wählen wärend man das gespräch führt also keine R taste... heist für mich das Asterisk "zuhört" und auf DTMF signale wartet... aber bei mir tut sich da rein garnichts... Frage: muss ich irgenwo noch dieses Feature aktivieren, dass mir asterisk" zuhört" es gibt ja auch die möglichkeit ein gespräch mitzuschneiden mit DTMF code ( das muss aber dann irgentwo in einer Conf aktiviert werden ...:) aber dazu später....

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
laut anleitung von asterisk soll man / kann man #700 wählen

Sofern # für blind transfer und 700 als parkext definiert ist, beides in der features.conf zu finden/setzen. Einfacher geht es mit dem bereits erwähnten parkcall Feature, ebenfalls in der features.conf.

heist für mich das Asterisk "zuhört" und auf DTMF signale wartet

Richtig.

muss ich irgenwo noch dieses Feature aktivieren, dass mir asterisk" zuhört"

Die Antwort dazu ist mein zweiter Satz in #4.

Lass Dir mal drei Minuten mehr Zeit beim Schreiben Deiner Beiträge, das wird schon wieder unleserlich.
 
Also ich hab mal dies gemacht in in den Conf-dateien

DIAL SIP/$argv[2],300,kKtT

also wenn ich einen anruf bekomme kann ich diesen nun Parken... aber den Anruf den ich ausgehend Tätige den kann ich nicht parken :-/
aber ich versuche mein glück weiter

btw K oder k
  • K: Allow the calling party to enable parking of the call by sending the DTMF sequence defined for call parking in features.conf (Asterisk v1.4.x)
  • k: Allow the called party to enable parking of the call by sending the DTMF sequence defined for call parking in features.conf (Asterisk v1.4.x)

Bei K ist es beides das gleiche oder das selbe ???

T oder t
  • T: Allow the calling user to transfer the call by hitting the blind xfer keys (features.conf). Does not affect transfers initiated through other methods.
    • If you have set the variable GOTO_ON_BLINDXFR then the transferrer will be sent to the context|exten|pri (you can use ^ to represent | to avoid escapes), example: SetVar(GOTO_ON_BLINDXFR=woohoo^s^1); works with both t and T
  • t: Allow the called user to transfer the call by hitting the blind xfer keys (features.conf) Does not affect transfers initiated through other methods
 
Bei K ist es beides das gleiche oder das selbe ???

Die Kleinbuchstaben sind immer für den Angerufenen, die Großbuchstaben für den Anrufer. Also K für abgehende Gespräche, k für ankommende, und Kk für interne damit beide das Feature auslösen können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.