Zeitgesteuerte Routingpläne

amateur123

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forums Mitglieder,

ich habe folgendes Szenario, für das ich keine geeignete Softwarelösung gefunden habe und hoffe auf Hilfe.

Anforderung:
Eine eingehende Festnetznummer soll auf 3 Geräten gleichzeitig klingeln.
Zusätzlich sollen automatisiert folgende Regeln gelten:
1. Von 8 Uhr bis 13 Uhr soll parallel eine externe Festnetznummer mitklingeln.
2. Von 13 Uhr bis 14 Uhr soll nach 20 Sekunden bzw. nach 5 mal klingeln ein AB mit Ansage "1" rangehen.
3. Von 14 Uhr bis 18 Uhr soll nach 35 Sekunden ein AB mit Ansage "2" rangehen.
4. Von 18 Uhr bis 8 Uhr soll nach 20 Sekunden ein AB mit Ansage "3" rangehen.
5. Für Samstag und Sonntag müssen jeweils differenzierte Zeitpläne erstellt werden können.

Ich brauche eine Lösung, wo der Kunde in einer übersichtlichen GUI nach Einweisung die Zeiten und Ziele bei Bedarf selbst anpassen kann.

Ich weiß jede Hilfe zu schätzen. Vielen Dank.

Gruß,

Martin
 
Welche Hardware/Firmware liegt vor ?
 
Welche Hardware/Firmware liegt vor ?


Hallo.

Im Prinzip bin ich was Hardware und Software angeht offen.


Aktuell steht da eine Fritzbox 7490, Endgeräte sind Yealink T46G. Die sollen auch weiterhin in Benutzung bleiben.

Es geht nur um die technische Lösung , softwareseitig.

- - - Aktualisiert - - -

Hm.

Keiner eine Idee?

- - - Aktualisiert - - -

Sehr schade, das ist meines Wissens das größte Forum zu dem Thema.

Dann habe ich wohl umsonst gehofft...

Dennoch danke.
 
Es gibt für deine Requirements keine triviale Lösung.
Deshalb meldet sich auch niemand.
 
Das weiß ich, aber ich dachte mir, es gab sicher schon mal ähnliche Szenarien und da könnte man ja abkupfern.
 
Das sind schon Anforderungen für eine ausgewachsene Telefonanlage. In der Richtung solltest Du Dich wohl orientieren.
 
...wo sich mir die Frage stellt - was meinst du mit "ausgewachsene Telefonanlage"?

Das ist ja eben der Knackpunkt. Mit welcher Hard- / Software oder HW & SW Kombination geht es denn?

Dann gehe ich mal davon aus, keiner weiß es, oder will es nicht sagen....

Aber schade, das ist mein allererster Versuch was durch die Hilfe eines Forums zu lösen ... und das Ergebnis ist - nicht mal einen Tipp zu erhalten...
 
Tatsächlich sollte meine Antwort auch bedeuten: Welche Anlage konkret weiß ich nicht. Die Fritzbox ist jedenfalls sicher nicht die richtige Basis. Die mir mittlerweile ganz gut geläufige be.ip kommt an die von Dir gestellten Anforderungen IMHO nicht ganz ran, weil pro Team nur 4 Anrufvarianten umschaltbar sind. Ich hab auch längst nicht alle möglichen Variationen durch. Daher auch meine Vermutung, das da was größeres fällig ist.
Jedoch sollte dann gezielte Beratung durch einen Spezialisten Pflicht sein, weil was größeres kostet auch größer.
Unter Umständen könntest Du auch das ganze im Asterisk-Bereich nochmal ausformulieren. Das ist eine mächtige Softwarelösung. Wie es da um das GUI bestellt ist weiß ich auch nicht.

Kein Tip - darüber kannst Du Dich nach meiner Auffassung also eher nicht beschweren. Ist halt schon speziell, was Du willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir lösen bei unseren Kunden mit Cloud-TK-Anlagen wo der Kunde über Profile das selber abändern kann. Aber wie schon beschrieben muss man schon genauer wissen was gewollt ist.
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.