MT-F schaltet sich selbständig aus / stürzt ab

sebr

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2010
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe hier ein MT-F mit einem recht seltsamen Verhalten: nach einigen Minuten friert es ein (Display aus, keine Reaktion auf Tastendruck) und lässt sich nur durch entfernen des Akkus wiederbeleben - bis es wieder einfriert.
Den Akku habe ich schon erneuert und auch verschiedene Firmwares probiert sowie ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Leider alles ohne Erfolg.
Über diese (und ähnliche) Probleme mit den Fritz!Fons wird ja immer wieder von USern hier im Forum berichtet. Aber eine Lösung dafür ist leider nicht zu finden. Hat jemand die Sache mal genauer untersucht?
 
Hi,

also wenn alles (neuer Akku, andere Firmware) nicht hilft, hat vermutlich ein Flash-Speicher einen weg. Da wirst Du wohl einen Griff anschweißen können..... ;)

Grüße
Snyder
 
Im debug mode und auch wenn es nicht an der Basis angemeldet ist scheint es nicht abzustürzen.
 
Dann könnte immer noch eine schlechte config oder ein verkrüppelter Eintrag im Telefonbuch schuld am Absturz sein.
Beide Geräte (Fritzbox und MT-F) auf Werkseinstellungen setzten, nur das MT-F anmelden und ausprobieren ob es immer noch abstürzt. Einen Versuch wäre es wert.
 
Naja ich glaube es ist doch die H/W. Ab und zu kommt beim Neustart die Meldung "4 CRC fail" oder so ähnlich. Wird wohlder Flash im Eimer sein...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.