C5 Kontakt-Synchronisation - auch Anrufbilder

tbronco75

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

habe seit ca. 4 Tagen für meine Fritzbox 7490 mir ein Fritzfon C5 gekauft. Die Einrichtung klappt problemlos, nur wann Synchronisiert das C5 sein Telefonbuch?

Hintergrund: ÜBer Gmail habe ich meine Kontakte als eigenes Telefonbuch in der 7490 eingetragen. Die FB holt sich das Gmail Telefonbuch ab.
Das C5 wurde neuangemeldet und mit dem Gmail Telefonbuch abgeglichen. Soweit so gut. Die Anrufbilder sind auf dem C5 grässlich, obwohl in Gmail diese
hochauflösend abgespeichert sind (auf meinem Iphone und S3 werden die Bilder vorzüglich angezeigt).

Füge ich jedoch in mein Gmail Kontakten einen neuen Eintrag hinzu (inkl. Bild), holt sich das C5 NUR die Kontaktdaten ab, aber nicht die Anruferbilder.
Gleiches gilt, wenn ich einem Gmail Kontakt das Bild ändere, bleibt beim C5 das alte Bild im Speicher. Die Fritzbox selbst hat alle neuen Daten aktualisiert.
Einzige Problemlösung ist, dass C5 auf Werkseinstellung zu setzen und neu zu konfigurieren.

Selbe Phänomän habe ich, wenn ich das eigene Fritzbox Telefonbuch verwende. Nach dem ersten Abgleich, habe ich im Webinterface die Anruferbilder im Nachhinein geändert,
aber selbst nach 2 Tagen, sind die Bilder nicht im C5 gespeichert worden. Hier musste ich wieder das C5 auf Werkseinstellung setzen, damit er alles aktualisiert.

Was mache ich falsch?

Die Fritzbox und das C5 haben beide die aktuellste Firmware (keine Beta).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.