Zoiper Push Notification für Windows Phone in asterisk einbinden

jani

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein hallo an alle Asterisk Spezialisten.
Ich Suche jemand der mir ein Asterisk Script einbinden kann. Und zwar folgendes. Das ganze muss natürlich nicht kostenlos sein.Ich verwende schon eine weile Windows Phone erst 8 jetzt 10. Dort besteht die Möglichkeit Voip Anrufe per Push auf dem Handy zu signalisieren. Dazu muss der Asterisk Server eine Push Nachricht an einen Microsoft Server schicken, der dann mein Voip Programm auf dem Handy weckt damit ich den Anruf entgegen nehmen kann. Das hat den Vorteil, das man auch per VOIP erreichbar ist wenn das Handy in den Stromparmodus gegangen ist und das WLAN abgeschaltet hat. So ähnlich wie beim WhatsApp Anruf.
Der Hersteller der APP Zoiper hat dazu ein Script veröffentlicht, das man in Asterisk einbinden kann :
https://www.zoiper.com/en/tutorials/push-notifications
Das Script lautet:

REGISTER sip:10.2.1.9:6060;transport=UDP SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 10.8.3.36:52685;branch=z9hG4bK-d8754z-a48cbc16a2db2714-1---d8754z-;rport
Max-Forwards: 70
Contact: <sip:[email protected]:52685;rinstance=0667df2a9c36ce63;transport=UDP;X-PUSH-URI=http://db3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQEVPwmdC_zuSZiednVGrPo6AgAAAAADOwAAAAQUZm52OkE0QUNBREI0MTdBQzBCNjQFBlVTTkMwMQ>
To: <sip:[email protected]:6060;transport=UDP>
From: <sip:[email protected]:6060;transport=UDP>;tag=7b68d666
Call-ID: YTE4ZWZhMmEyYjk2ZDdjM2VkZTM5YzBlYmNmNGE4ZjQ.
CSeq: 1 REGISTER
Expires: 60
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE, NOTIFY, REFER, MESSAGE, OPTIONS, INFO, SUBSCRIBE
Supported: replaces, norefersub, extended-refer, timer, X-cisco-serviceuri
User-Agent: Zoiper r21941
Allow-Events: presence, kpml
Content-Length: 0



leider habe ich keine Ahnung davon, deshalb suche ich jemand der mir das gegen Rechnung machen kann. Gegebenenfalls auch gleich noch einen Asterisk Zugang vermietet, da ich keinen eigenen Sever habe. Vielleich läuft sowas ja auch auf einem Rasberry.


Wer helfen kannst oder mir einen Kontakt vermitteln kann, soll es mich wissen lassen.

Grüsse aus Mohorn in Sachsen

Jan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.