[Frage] VOIP-Provider für Schweizer Mobilfunknetz mit 1/1 oder 30/30 Taktung?

golemleser

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen bzw. zusätzlichen VOIP-Provider für 30.000 Gesprächsminuten pro Monat in die Schweiz, dabei etwa 20.000 Minuten ins Festnetz und 10.000 ins Mobilfunknetz. Die Besonderheit in meinem Fall ist die, dass viele Anrufe ins Mobilfunknetz häufig sehr kurz sind. Mein aktueller Provider kassiert 30 Cent pro Minute bei 1/1 Taktung. Gefunden habe ich heute auch ein paar Angebote, die um 10 Cent pro Minute liegen (z.B. VoipChief) jedoch fallen diese pro angefangener Minute an. Ich habe es überschlagsweise mal miteinander verglichen und bei VoipChief würde ich auch nennenswert etwas einsparen. Ein Großteil würde aber durch meine vielen kurzen Telefonate, die dann halt sofort mit 10 Cent abgerechnet würden und bei meinem alten Provider vielleicht nur mit 3 Cent für ein paar Sekunden, aufgezerrt. Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand einen Tipp, ob es ggfs. einen Anbieter gibt, der zumindest eine 30-sekündige Taktung ins CH-Mobilfunknetz anbietet bei zumindest ähnlichem Minutenpreis wie bei VoipChief? Ich muss zugeben, dass mir die Schweizer Preise ein Rätsel sind. Der Hintergrund würde mich am Rande auch interessieren. Ein Link würde mir natürlich schon reichen. Konnte über die Forensuche nichts finden. Bin allerdings auch schon 40 Stunden wach und etwas übermüdet. ;)
Ich habe heute bestimmt 60 oder 70 Anbieterseiten angesurft. Offensichtlich nähren die sich alle aus derselben Quelle. (Fast) identisches Webdesign, sehr ähnliche Preise und alle mit 60/60-Taktung. Okay, für die Profis hier wird das sicher ein alter Hut sein. Ich jedoch bin überrascht. :D

Viele Grüße
Marc
 
Mir sind nicht die Tarife ein Rätsel, sondern die Leute welche damit Telefonterror betreiben, obwohl es verboten ist. Hätten wir zehnfach höhere Tarife, müssten wir hier wohl weniger dieser unerwünschten Anrufe ertragen.
 
Okay. Das hilft mir aber nicht weiter...
 
Netstream.ch bietet 22 rappen pro Minute im Sekundentakt, bei Business-Paket mit 1000 CHF Mindestumsatz dann nochmal 7% Rabatt, also umgerechnet dann 18,7ct/min Sekundentakt. Wäre ja schon mal ein ordentliches Einsparpotential...

http://www.netstream.ch/index.php?id=125

Aber auf jeden Fall vorher mit denen sprechen ob sie Callcenter-Traffic terminieren wollen (die meisten wollen das aus guten Gründen nicht...)
 
Hallo!

Jo, das ist wirklich ein gutes Angebot, herzlichen Dank für den Tipp! Ich werde mir das gleich mal ansehen. Und: Nein, es geht nicht um Callcenter-Traffic, auch wenn Urs das offenkundig gleich mal unterstellt hatte... ;)

Viele Grüße
Marc
 
etwa 20.000 Minuten ins Festnetz und 10.000 ins Mobilfunknetz. Die Besonderheit in meinem Fall ist die, dass viele Anrufe ins Mobilfunknetz häufig sehr kurz sind.


... Und: Nein, es geht nicht um Callcenter-Traffic, auch wenn Urs das offenkundig gleich mal unterstellt hatte... ;)

die Provider meinen damit nicht zwangsläufig das Betreiben eines Callcenters sondern das sehr viele kurze Gespräche geführt werden (Average Call Duration < 30sek). Das verursacht viel Last auf dem System.
 
Ah okay, verstehe. Danke für die Info!

Viele Grüße
Marc
 
Wow! Das scheint mir echt konkurrenzlos zu sein! Ich danke Dir vielmals!

Viele Grüße
Marc
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.