[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40929 (02.09.2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
[h=3]--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.69-40929 ---[/h][h=4]DSL:[/h]
  • Behoben - Synchronisationsprobleme an VDSL-100-Vectoringanschlüssen
[h=4]Internet:[/h]
  • Verbesserung - Bearbeitung Portfreigaben mit Tablet und Mobiltelefon möglich (Responsive Design)
  • Verbesserung - Fehlerbehebung im Umfeld von MyFRITZ!-Freigaben
  • Verbesserung - Selbständige Portfreigaben werden am Gerät angezeigt
  • Verbesserung - additive Darstellung der im Online-Monitor angezeigten Bandbreiten vom Heimnetz und von den Gästen
  • Verbesserung - umfangreiche Fehlerbehebung bei der Anzeige und Behandlung von Portfreigaben
  • Verbesserung - umfangreiche Fehlerbehebung im Umfeld von manuell angelegten Geräten
  • Behoben - inkorrekte Anzeige der von Gästen genutzten Bandbreite
  • Behoben - falsche Richtung der Downstream-Anzeige im Online-Monitor
[h=4]WLAN:[/h]
  • Verbesserung - Option zur Aktivierung von WLAN-Band Steering nur bei gleicher SSID ermöglichen
  • Verbesserung - div. optische Korrekturen auf der Seite WLAN / Funkkanal
  • Behoben - Aktualisierung der Grafik "Belegung der WLAN-Umgebung" unzuverlässig
  • Behoben - Ersteinrichtung: Funknetzname (SSID) wird nicht auf 32 Zeichen beschränkt
  • Behoben - Sonos WLAN-Lautsprecher wird unter "Eigenschaften" mit 0x0 Streams angezeigt
  • Behoben - einzelne Bereiche der Grafik "WLAN-Umgebung" (5 GHz) nicht im Repeater mode auswählbar (5 GHz Uplink)
  • Behoben - nach "Autokanal aktualisieren" wird Seite nicht neu geladen
[h=4]Heimnetz:[/h]
  • Behoben - falsche Darstellung von Geräten, die zwischen Gast- und Heimnetz wechseln
[h=4]System:[/h]
  • Behoben - Fehler 400 beim Anmelden mit der MyFRITZ! App (iOS)


>>>Download<<<
 
VDSL-Version: 1.100.135.7

Mit dieser Firmware hat sich scheinbar nichts an der VDSL-Version geändert
 
Podcasts funktionieren wieder!

Mich freut, dass Podcast via MT-F und C4 wieder funktionieren.
 
Downstream-Bug immer noch vorhanden. Sieht man am Speedtest:
Startet bei 95Mbit (BNG) und geht wieder langsam runter auf 50 und noch weniger.

Das gleiche bei Downloads: Startet kurz mit voller Geschwindigkeit und bricht ab bzw. geht auf null.

Die Leitungskapazität ist auch gesunken von 129Mbit auf 112Mbit. Dafür aber ist der SNR von 12dB auf 13db gestiegen.


Also bin ich wieder zurück zur 6.60. Da passt alles wieder.

P.S.: Das geschilderte Verhalten hat die gesamte 6.69-Labor-Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Klatschtest an einem DECT200. Keine Änderung erkennbar.
LG
 
@Micha0815

gelesen?:
Problem:

Die Geräuscherkennung an meinem FRITZ!DECT 200 funktioniert nicht.
Lösung:

Die Geräuscherkennung funktioniert erst, wenn diese in der FRITZ!Box für den FRITZ!DECT 200 aktiviert wurde (Heimnetz/Smart Home: Bearbeiten auswählen für den FRITZ!DECT 200 und dort die Geräuscherkennung aktivieren und entsprechend den eigenen Wünschen einstellen)
 
Hi,
mein M2 bekommt gerade ein "Update" von 3.82 auf 3.67????

Ralf
 
AVM: Was macht ihr denn mit dem WLAN Treiber!? Sowohl Empfangs- als auch Sendebandbreite sind bei mir halbiert im Vergleich zur letzten Release. Besonders die letzte Labor brachte einen starken Einbruch und diese hier mindestens mal keine Besserung.
 
Hallo Micha0815,
wie wäre es wenn Du mal die Empfindlichkeit von "leise" auf "mittel" änderst;
ich denke ein Versuch wäre es Wert, zu mal sich dann in Verbindung mit stärkerem Klatchen/Signalstärke das "Signal to Noise Ratio" (Signal-Rausch-Abstand) sich sofort verbessert

Gruß
Pokemon20021

EDIT: Text um Begriff "Signalstärke" ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war der DSL-Sync im Download etwas schlechter, aber nur geringfügig. Dafür im Upload deutlich schlechter: von 40,4 runter auf 38,7 Mbit.

Viel schlimmer war aber, dass meine VPN-Verbindungen nicht mehr funktioniert haben. Nach Downgrade auf 06.60 läuft alles wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
VPN geht bei mir problemlos (Android, myfritz!App auf Android, Screwsoft und fritz.box zu fritz.box.
IOS Fehler 503 (wlan) kann ich bestätigen.
 
Positiv:
Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist funktioniert wieder.
Podcasts funktionieren auch wieder :)

Negativ:
Downstream Aussetzer auch noch vorhanden :-( (mit und ohne IPv6).
IPTV/HbbTV und INet-Radio auch mit dieser Version nicht zu gebrauchen.

Neuer Fehler:
Ob nach der WLAN Zeitschaltung oder am Telefon geschaltet es wird nur das 2,4GHz aktiviert.
Das 5GHz Band wird zwar mit deaktiviert aber nicht mehr aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider so bestätigen mit den Aussetzern
 
Bei mir seit der Vorgängerversion keine Probleme mehr mit Aussetzern (Streaming, Download). So auch mit dieser Beta nicht. Alles läuft.

Mit aktivierter Blacklist lässt sich Kaspersky 2017 nicht updaten. Dort stehen aber nur Einträge von Microsoft und Ad URLs drin. Kann noch nicht einschätzen, ob die Aktivierung einer Blacklist ansich oder ein EIntrag in der Blacklist Schuldig ist und gesteinigt werden muss. :D


EDIT: strange...nur wenn die Blacklist komplett leer ist, lässt sich Kaspersky updaten. Sobald nur ein einziger EIntrag in der Liste steht, egal was für einer, schlägt das Update der Virendatenbanken fehl und bricht bei 9% ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
VPN geht bei mir problemlos (Android, myfritz!App auf Android, Screwsoft und fritz.box zu fritz.box.

VPN geht auch bei mir wunderbar mit verschiedenen Android-Geräten.

Nur das Lenovo Yoga 3 Pro Tablet fliegt unmittelbar nach VPN-Connect wieder raus. Wobei ich aber hier mehr auf einen Fehler beim Tablet als bei der Fritzbox tippe!
 
Zuletzt bearbeitet:
IPTV läuft bei mir auch, ich hatte aber ein anderes Problem, wobei ich nicht weiss ob hier die Schuld bei der Firmware lag.
Also, ich konnte über den SMA Homemanager keine live Daten mehr abrufen (momentane PV Stromerzeugung, Verbrauch usw.)
Manchmal kam was, meistens aber nicht. Die Lösung war, dieses Gerät bei den Echtzeitanwendungen (Internet Filter Priorisierung) einzutragen. Von da an, keine Probleme mehr mit der Anwendung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.