[Problem] TFS Dialog 304 a/b an Fritzbox 6490 Cable Fon1 (ohne Branding, neue Version)

steffterra

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, deshalb erstmal Danke, dass ich meine Frage stellen darf.

EDIT: wegen Lösung. s.u. /EDIT

Auf die gute Empfehlung von Mega habe ich mir vor ca. 2 Jahren eine Auerswald TFS Dialog 304 zugelegt und diese an einer Gigaset 4170 ISDN-Telefonanalage erfolgreich betrieben.
Nun musste ich (den Routerzwang abwartend) doch ISDN aufgeben und bin auf besagte freie Fritzbox für Kabel Vodafone umgestiegen.

Nun musste ich aber feststellen, dass ein Tastendruck an der Dialog keinen Ruf an der Fritzbox auslöst - zumindest nicht am so eigerichteten Fritz!fon-C5 DECT-Mobilteil. Umgekehrt geht es: ich kann die TFS anrufen und Wechselsprechen funktioniert auch.

Nach längerer Recherche hier im Forum bin ich leider nicht fündig geworden, was mir weitergeholfen hätte, auch wenn mehrfach von erfolgreichem Zusammenspiel mit sonstigen Fritzboxen berichtet wird. Deshalb bin ich hoffnungsvoll, dass es klappen wird.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine TFS Dialog aus der 300er Reihe erfolgreich mit seiner Fritzbox (erstmal egal welche) am laufen hat, mir etwas auf die Sprünge helfen könnte. Ich mache sicher nur irgend einen dummen Denkfehler. Vielen Dank im voraus!

EDIT:
Die Lösung war, dass am TFS die unterste Klingelaste die Taste 1 ist und die oberste die Taste 4. Ich ging vom umgekehrten Fall aus und programmierte die falsche und somit konnte ich auch nicht die richtige Rufnummer in der Fritzbox einstellen. Diese erwartete bei mir die unterste Klingeltaste mit dessen Rufnummer im obersten Feld.
Komisch, ist aber so.
/EDIT

Mit sehr freundlichen Grüßen,

steffterra
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.