[Problem] VDSL 50 upload zur Vermittlungsstelle konstant

martin59

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ein bekannter von mir hat einen VDSL 50 Business Anschluss mit fester IP.
Die Fritz.box 7490 zeigt Download 55 MB an und 10 MB upload.
Der Speed Test von AVM zeigt konstant ca. 51 MBit an.
Nur der Upload ist absolut schwankend.
Der Speed Test als Endlosschleife zeigt innerhalb von 30 Minuten Upload von 240 KB bis 6700 KB an.
Alle Werte dazwischen sind möglich. z.B: 4887 KB oder 630 KB oder 435 KB.
Am 01.09.2016 wurde ein Ticket aufgemacht, und am 02.09.2016 wieder geschlossen, obwohl zwei Rückruf Nummern genannt wurden. Seit ca. vier Wochen sind dort mehrere Störungen gemeldet worden. Gut ein Problem war Haus gemacht, und ist inzwischen behoben worden.
Angeblich ist die zweite Nummer nicht notiert worden. Grund für die Schließung: Kunde nicht erreichbar.
Aufgefallen ist das Problem durch eine Funktionsstörung der Externen Video Überwachung des Büros.
Nach Rücksprache mit der Überwachungsfirma, scheint dieses Problem in dem Ortsnetz bei mehreren Kunden mit VDSL und Fester IP aufzutreten.
Mein Bekannter ist stink sauer, denn auch das Telefonieren funktioniert nicht ohne Probleme.
Protokoll Fehler 500 in der Fritz.Box.
Kann das seien, dass hier mit Gewalt die Kunden umgestellt werden, aber die Infrastruktur hinter der Vermittlungsstelle nicht entsprechend ausgebaut wurde?
Als Kunde kann man sich dann schon verarscht fühlen, wenn bei einem 50.000 VDSL Anschluss deutlich geringere Werte zur Verfügung stehen. Wobei ich jetzt nicht die Geschwindigkeit zwischen Vermittlungsstelle und Router meine.
Es ist auffällig, dass die Hotline, unabhängig vom Ortsnetz sagt die Leitungen sind in Ordnung. Die Router dies auch bestätigen, aber unterschiedliche Speed Test eine anderes Ergebniss bringen.
Hier meine ich Werte die unter 60% der versprochenen Leistung sind.



In der Hoffnung, dass das Telekom hilft Team sich meldet,

Martin
 
Mit Telekom-VoIP hat das erst'mal nichts zu tun. => Falsches Unterforum

Eigentlich ist die entsprechende Verbindung bei VDSL groß genug, doch es könnte natürlich sein, dass eine bestimmte Infrastruktur für statische IP-Adresse bei Businesskunden überlastet, da das mWn anders geführt wird. Wenn die Überwachungsfirma schon so etwas weiß, sollte sie mal bestätigen, ob bei dynamischer dynamischer IP-Adresse dies wirklich nicht auftritt.
Das Problem bei Störungsmeldungen: Störungen sind anschlussbezogen im Telekom-System, d. h. es wird oft nicht genügend "nach hinten" weiter gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Threadtitel ist auch, gelinde gesagt, etwas irreführend.
 
Hallo martin59,

gerne biete ich unsere Unterstützung an.

Dein Bekannter oder du dürfen sich direkt an uns wenden. Es wird sicherlich nicht so einfach herausfinden, was genau los ist. Wir bleiben aber natürlich immer am Ball. Dein Bekannter erreicht uns via Kontaktformular Wenn du eine Vollmacht einreichst, kannst du auch unser Ansprechpartner bleiben. Wir sind da flexibel.

Ich wünsche noch einen sonnigen Nachmittag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.