abgehende Auslands-Gespräche mit FritzBox 7390 an altem Arcor-Anschluss

M

McFly_NZ

Guest
Hallo zusammen,

wir haben hier seit 2008 einen alten Arcor DSL Anschluss mit VoIP-Telefonie und mit der originalen EasyBox A600 WLAN funktioniert alles wie gewünscht.

Nun habe ich die EasyBox schon vor längerem durch eine FritzBox 7390 ersetzt - auch hier funktioniert alles, bis auf eines: wir können keine abgehenden Auslandsgespräche führen. Wird eine Auslandsnummer gewählt, kommt eine Ansage "Die gewünschte Nummer ist nicht verfügbar" oder so ähnlich.

Auf der FritzBox läuft das aktuelle FRITZ!OS 06.51 - es hat aber auch schon mit älteren Versionen nicht funktioniert.
Ich habe schon versucht, die Einstellungen der EasyBox und der FritzBox zu vergleichen - aber für mich sind das alles böhmische Dörfer... ich blicke da nicht durch.

Ich habe hier mal ein paar Screenshots der FritzBox Einstellungen und würde mich wirklich sehr freuen, wenn da mal jemand mit mehr Ahnung drüber schauen könnte. Ein Anhang an diesen Beitrag funktioniert leider nicht - deshalb als Link auf meinen Server... sorry.

Fritzbox_Telefon_01.jpg
Das habe ich für alle Rufnummern eingestellt. Also die vordefinierten Parameter für Vodafone.

Fritzbox_Telefon_02.jpg
Das erscheint, wenn ich "anderer Anbieter" auswähle. Ich nehme an, das sind dann die Einstellungen, die im Vodafone-Template enthalten sind?

Fritzbox_Telefon_03.jpg
Die Anschlusseinstellungen Screenshot 1 (oben).

Fritzbox_Telefon_04.jpg
Die Anschlusseinstellungen Screenshot 2 (unten).

Wahrscheinlich ist es ja nur eine Einstellungssache - wenn also jemand, bei dem das an einer FritzBox funktioniert, mal vergleichen könnte... Ich wäre Euch echt dankbar (meine Mutter nervt nämlich langsam und ich möchte ungern wieder die uralte EasyBox anhängen).

Vielen Dank schonmal und Grüße,
Matthias
 
Keiner da, der mir helfen könnte?

Oder meint Ihr, es würde sich lohnen wenn ich mich mal an AVM wende?

Viele Grüße,
Matthias
 
Moin

Spiel mal mit dem Rufnummernformat (Bild 2)...
(o) Keine Landes/Ortsvorwahl
...und speicher es auch als anderer Anbieter ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meldungen über nicht erfolgreiche Telefonate werden in der Fritzbox unter "Ereignisse" aufgeführt.
 
Beim Provider ggfs. nachschauen/nachhaken, ob mal eine Sperre fürs Ausland gesetzt wurde. Ein Blick in die Wahlregeln (Rufbehandlung) könnte auch Aufschluss bringen.
Alternativ halt einen Betamax-VOIP-Account einrichten für Auslandsgespräche.
LG
 
Vielen Dank für Eure Tips!

Ich hab's jetzt tatsächlich geschafft - es lag am Rufnummernformat, wie es koyaanisqatsi vermutet hatte.
Vielen, vielen Dank für den Stubs in die richtige Richtung! Da wäre ich im Leben nicht draufgekommen - obwohl es ja logisch ist, wenn man mal drüber nachdenkt... ;-)

Ich habe es nun wie folgt eingestellt:
Fritzbox_Telefon_OK.jpg
So funktionieren jetzt Orts-, Fern- und Auslandsgespräche einwandfrei.

Mich irritiert nur etwas, dass die Fritzbox trotzdem immer noch "Vodafone" als Anbieter anzeigt und auch die erweiterte Ansicht erst zeigt, wenn man im DropDown-Menü wieder auf "andere Anbieter" geht - obwohl ich die neuen Einstellungen ja als "anderer Anbieter" gespeichert habe.

Aber egal, es funktioniert - und das ist die Hauptsache!

Ich danke Euch ganz herzlich für die Unterstützung!

Viele Grüße,
Matthias
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.