[Frage] Fritzbox 7390 internen switch konfigurieren

schrobbl

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ist es möglich den internen Switch der FritzBox 7390 zu konfigurieren. Das Tool cpmaccfg ist ja in den Images nicht mehr vorhanden.
Ob es Sinn macht oder nicht ... kann man z.B.:

1. Bridge: LAN1 + WLAN
2. Bridge: LAN2 + Guest WLAN
3. Bridge: LAN3 + LAN4

Ist es möglich diese Konfiguration über die ar7.cfg zu konfigurieren? Wenn ja wie?
Ich habe das ganze Forum durchsucht, habe aber leider nichts gefunden.

Grüße

Schrobbl
 
Hallo Schrobbl,

bist du bei deiner Suche weiter gekommen? Ich suche auch eine Möglichkeit den Switch einer 7390 oder 7490 zu konfigurieren.

Grüße, Jan Gerrit
 
Bei der 7390 ist das nur mit Änderungen am kdsld/ctlmgr möglich - behaupte ich mal, weil da nur "eth0" (für alle Ethernet-Ports, die nicht als ipsecbrX-Interface oder Gast "ausgegliedert" sind) existiert und der Code für "fusiv"-Boxen da bei AVM auch ein anderer ist..

Bei der 7490 sind die Ethernet-Interfaces alle einzeln in der Bridge aufgeführt, dort kann man mit etwas Handarbeit in der ar7.cfg schon vieles bewirken, auch zusätzliche Bridges konfigurieren, die notfalls nur ein einzelnes Interface als Member haben, aber durchaus eine eigene IP-Konfiguration.
 
Danke für die Antworten, werde mir dann wohl eine 7490 für mein Projekt zulegen.

Viele Grüße,
Jan Gerrit
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.