[Frage] Frage zum Schaltungsprofil 1&1 DSL 16000

wheel14

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2009
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen,

bekomme in meiner Zweitwohnung am Donnerstag DSL 16 geschaltet. Lt. einem Mitarbeiter kommen aber wohl nur max 6000 an. :( Kann ich in der FB 7412 sehen, welches Profil geschaltet ist? Es geht mir nur darum wenn bei mir weniger als die 6000 ankommen ich sehen kann ob man wirklich anhand eines anderen Profils sehen kann das getestet wird. Habe keine Lust, das die mir am Teflon sonst was erzählen. Hoffe ihr wisst was ich meine.. Danke im voraus...
 
Im Webinterface, findet man wenn man Anleitungen (z.B. AVM-Wissensdatenbank) lesen kann.
 
Nach der Schaltung kannst Profil ablesen, vorher nicht, da alles möglich ist, andere Leitung, anderer Netzbetreiber, andere DSLAM...
 
Für 4 Mausklicks muss man keine Anleitung lesen ;)
http://fritz.box/ -> Internet -> DSL-Informationen -> Tab "DSL" -> siehe "DSLAM-Datenrate Max."
 
Für 4 Mausklicks muss man keine Anleitung lesen

Wer nicht weiß welche 4 Mausklicks das sein sollen bzw. nicht von selbst drauf kommt muss eben schon eine Anleitung lesen, auch wenn es angeblich nur 2, 3 oder 4 Mausklicks sein sollen. Auch dein Beitrag enthält eine Anleitung (womit du dem TE auch gleich das Recherchieren/Suchen abgenommen hast damit er auch ja nicht überfordert wird...).
 
Grundsätzlich hast du schon recht, dass es pädagogisch wertvoller ist unbedarfte User zur Selbsthilfe zu animieren. Wer aber keine Kenntnis über das Fritzbox-Webinterface hat wird mit einer Suche in der AVM-Wissensdatenbank vermutlich ebenfalls überfordert sein. Zudem wollte ich als "Starthilfe" eigentlich nur passenden Link aus der Wissensdatenbank posten - wurde dort aber was die DSL-Informationen angeht nicht fündig.

Doch noch einen Link aus dem AVM-Servicebereich gefunden: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7270-v2/012/hilfe_dslinfo_ADSL
 
Ob nun 2Mbit oder 6Mbit ankommen kann man am Profil nicht ablesen.

Vor der tatsächlichen Schaltung eh nicht.

Daher sind die Tipps eh irrelevant und nicht aussagekräftig.

Wie wollt ihr denn am Anschluss der nicht geschaltet ist messen? ;)
 
@all

danke....

@oldschool2k7
user-offline.png

danke da steht ja alles erklärt. Jetzt kann ich was mit den einzelnen Begriffen was anfangen...
 
Hallo,

mein 16000er DSL Anschluss wurde geschaltet. War etwas enttäuscht, da mir der Service von 1&1 sagte das nur max 6000 ankämen. Umsomehr war ich überrascht als in der Fritte 7412 8500 ankam... Habe jetzt mal Spaßeshalber eine alte 7270 dran gehangen und siehe da 9700.. Meint ihr mit ein bischen Feintuning oder anderer Box geht noch mehr? Ansonsten bin ich wie gesagt Positiv überrascht... Danke....
Unbenannt.JPG
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.