RJ11 zu RJ45 FB-Kabel

EliasK

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin Kunde bei KD und habe zusätzlich eine FB7390. Diese betreibe ich hinter dem KD-Router(Thompson). Die Telefonie wurde bis heute mithilfe des Y-Adapters durchgeschleift, allerdings ist dieser nun defekt und ich brauche einen Ersatz. Ich könnte einen weiteren Y-Kabel erwerben, aber möchte gerne auf dieses Kabel-Chaos verzichten.

Momentan ist das ganze so verschaltet:
KD-Modem -> TAE-Adapter -> TAE-zu-RJ45 Adapter-> Y-Kabel-> FB

Im Web habe ich folgendes Schaltbild von einem speziellen Kabel gefunden, welches ich gerne erwerben würde:
rj11rj4501ctb1.png

Weiß jemand wie solch ein Kabel in der Fachsprache genannt wird? Unter RJ11 zu RJ45 finden sich nur direkte Kabel, die nicht so verschaltet sind.

PS: Zur Not werde ich mir ein normales Kabel kaufen und das dann patchen.

Grüße
Elias
 
Da solltest du auf ein für die 7390 gemachtes Kabel setzen hatte mal das Problem mit einer Neuschaltung das die Verbindung nicht zustande kam da das Y-Kabel von einer glaub 7390 nicht mit dem der 7490 übereinstimmte oder eine andere Konstellation von einer älteren FB zur nächsten höheren Generation.
Bei einem ADSL Anschluss muss ich dazu erwähnen!
Gäbe es nicht die Möglichkeit die Voip Daten in die Fritz Box einzutragen so das du nur noch ein einfaches Netzwerkkabel benötigst welches die I-net Verbindung herstellt? Die Daten solltest du seit neustem ja bekommen.
Ist gerade nur eine Idee habe leider kaum Erfahrungen mit Kabel Anschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen falschen Ansatz oder Gedanken hab dann könnt ihr mich ruhig verbessern.
In diesem Fall hast du sogar zwei falsche Gedanken. :p
Das vorgeschlagene Kabel funktioniert, nur muss man sich das selber crimpen, weil es das nicht zu kaufen gibt.
 
Ich habe noch so ein Kabel über, hatte vorher Cisco-Kabelmodem auf Fritz 7390 selbst gecrimped. Wo soll das Kabel denn hin? Evtl. kannst du das ja abholen.
Gruß
Simpel
 
Hallo zusammen,

Danke für die Hilfe. Ich habs nun geschafft solch ein Kabel selbst zu basteln. Wer das ganze selbst nachmachen möchte, der benötigt folgende Teile:
1. Eine Crimpzange für RJ45
2. Einen leeren RJ45 Stecker
3. Ein RJ11 Kabel

Die Teile findet man eigentlich überall, und bis auf die Crimpzange kostet das ganze nur ein paar Euros.


Grüße
Elias
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,769
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.