[Frage] Opencom 1010 - Keine zentralen Dect-Daten

pooh der bär

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir setzen aktuell eine Opencom 1010 ein (Software 5.10 mit ca 60 Endgeräte). Hier soll nun Dect via RFP21 eingesetzt werden (auch weil der 1. Opencom Rahmen fast voll ist).
Wenn ich nun im OCE versuche die PARK etc auszulesen so bekomme ich immer die Fehlermeldung "es sind keine zentralen Dect-Daten vorhanden". Ich denke aus diesem Grund blinkt auch immer die Dect-Antenne statt dauerhaft zu leuchten. Auf einem 2. vorhandenem Rahmen mit einer CF-Card mit Version 5.12 kommt der gleiche Fehler.
Hat jemand eine Idee wo ich die Konfig herbekomme bzw was noch aktiviert werden muss? Unter Radio Part Ports wird die Antenne mit FSA = 1/9/3, RFP-Nr. = n/a, RFP-Zustand = n/a, Zustand = in Betrieb - angezeigt. Menü Fixed Parts ist leer.

Auf dem 2. Rahmen ist fast alles lizensiert, kann ich eigentlich ein Backup der Config von Rahmen 1 (CF-Card 1) auf die CF-Card des 2. Rahmens machen und die Lizenzen weiterverwenden (gerade wegen dort vorhandenen VoipLizenzen). Ich würde dann zusätzlich ein MG+ETH1-1 bestellen und in unser Netz integrieren. Alternativ denke ich über die Kaskadierung der beiden Rahmen nach, nur finde ich nirgends ein Kaskadierungsset und welche Lizenz dafür vorhanden sein muss.

Vielen Dank & Gruß
 
Also für Dect brauchst du eine Lizenzdatei, die heißt dect.ini die kannst du wenn du dort bist wo die Zentralen Dectdaten stehen müssten über das Kontextmenü importieren. Ein Kaskadierungsset wäre nur ein Patchkabel was einfach die beiden Rahmen verbindet (Steckplatz PCM auf der MC1). Die Lizenzen kannst du nicht von einer in die andere Anlage einspielen, weil ja die Rahmennummer nicht passt.
 
Also für Dect brauchst du eine Lizenzdatei, die heißt dect.ini die kannst du wenn du dort bist wo die Zentralen Dectdaten stehen müssten über das Kontextmenü importieren. Ein Kaskadierungsset wäre nur ein Patchkabel was einfach die beiden Rahmen verbindet (Steckplatz PCM auf der MC1). Die Lizenzen kannst du nicht von einer in die andere Anlage einspielen, weil ja die Rahmennummer nicht passt.

Hallo "Rangierdraht",

vielen Dank für deine Antwort! Genau da liegt das Problem, keiner weiß wo die ini liegt. Auf dem Backupdatenträger, der bei der Anlage liegt, ist sie leider nicht.
Für die Verbindung beider Rahmen braucht man auf beiden eine Q.SIG Lizenz (1 IP) und dann geht es über den Ethernetport?

Vielen Dank & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
QSIG Lizenz braucht man nur wenn man 2 Anlage untereinander vernetzen will, also über IP, S0 oder S2M, für die Kaskadierung braucht man keine Lizenz. Die dect.ini liegt normalerweise im Root Verzeichnis.
Hatte denn die Anlage schon mal Dect? Denn wenn nicht hat sie auch keine Dect.ini
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.