VOIP Einrichtung - Unter Verwendung der Rufnummern von Port 1

Echojiel

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

was ich habe:
- ich habe 2 Rufnummern auf meinem Router unter Port 1 geschaltet.
- ich habe einen Laptop, den ich als Telefon verwenden will.

was möchte ich:
- ich möchte eine Lösung, wie ich vom Laptop aus einfach eine Nummer anwählen kann, zu den Konditionen der Rufnummern die ich auf meinen Router geschaltet habe.
-Schön wäre wenn mir diese Lösung ebenfalss eine Kosten/Gesprächszeitstatistik anzeigt aber kein Muss.

was habe ich bereits versucht:
- MicroSip
- Siggate (nur betrachtet)

was möchte ich nicht:
- Ich will keine aufwendige Rufnummerübernahme woanders hin.

Freu mich über Hilfe,

Liebe Grüße
Echo
 
Zuletzt bearbeitet:
"Registrar deines Routers (geheim?) anmelden kann" - Kenn mich damit nicht so aus, habe ROuterzugriffsrechte, reicht das aus?

Ansonsten probier ichs gleich mal aus.
 
Nein, über das "Routerzugriffsrecht" hättest du nur das Recht einen Registrar mit einer von dir zugewiesenen Nummer anzulegen.
...dabei würdest du diesem Registrar auch ein Passwort zuweisen müssen.

Was ist denn das für ein ominöser Router?
 
Egal welcher Router, an Port 1 wird das mit dem Laptop nicht funktionieren.
 
Hitron-8110

Könntest Du mir bei der Einrichtung helfen, falls es so funktioniert wie ich möchte?
 
Nein, das funktioniert nicht so, wie du möchtest. Du bräuchtest, wie schon geschrieben, zusätzlich einen Router mit SIP-Registrar, z.B. eine Fritzbox Fon, um diese an den analogen Telefon Port 1 anzuschließen. Der ganze Aufwand lohnt aber m.E. nicht, und die Gesprächsqualität ist auch nur leidlich.
 
Okay, ansonsten kann ich mich halt nur über so etwas wie bspw. sip gate registrieren, und meine Rufnummer transferieren und diese schließlich verwenden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.