OpenCom130 Zeitgruppen Sammelruf Anrufbeantworter/Voicebox Rufumleitung

bcremer

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt schon etliche Forenbeiträge durch, aber ich raffe es einfach nicht. Sorry!
Wir haben eine OpenCom130 mit der Firmware 9.15 mit einem Anlagenanschluss.
Zentrale von extern: 0 von intern: 11
Anrufbeantworter: 61 Voicebox ist eingerichtet.
Zwei Zeitgruppen: Anrufbeantworter für nachts und das WE, Geschäftszeit für den Tag.

Folgendes will ich realisieren:
Tagsüber sollen externe Anrufe über die 0 erst an die 22 geleitet werden und wenn dort innerhalb von 20 Sek. keiner abnimmt, bzw. wenn besetzt ist an die 40. Dafür habe ich die lineare Sammelnummer 99 angelegt. Das funktioniert auch, denn ich habe unter Anrufverteilung - Kommend DDI die 11 an die 99 geleitet (tagsüber).
Nachts sollen externe Anrufe über die 0 erst an die 22 geleitet werden und nach 15 Sek. an die Voicebox. Die Kollegin arbeitet gerne etwas länger und sie soll die Möglichkeit haben auch nach Geschäftssschluss noch Anrufe entgegen nehmen zu können.
Dafür habe ich die lineare Sammelrufnummer 98 angelegt mit der Weiterleitung an die 22 und die 61. Das funktioniert auch, aber der AB springt nicht an. Der Anruf landet nach 15 Sek. wieder auf der 22.

Es handelt sich hier ja quasi um eine doppelte Weiterleitung. Das sollte doch mit der Firmware funktionieren, oder nicht? Unter Einstellungen ist die Rufumleitung nur einstufig möglich NICHT angehakt.

Eine manuelle Umleitung an den AB am Systemtelefon durch die Kollegin möchte ich gerne vermeiden, denn das funktioniert nur so lange wie sie keinen Urlaub hat.

Ich bitte ganz höflich um Hilfe. Danke!

Biggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es zwischenzweitlich selber rausgefunden.
Über Sammelrufe unter der Nummer für die Nacht (in meinem Fall die 98 ) die Nummer für den AB nicht oben eintragen, sondern ganz unten in die letzte Zeile unter "Weiterleiten nach Zeit (Rnr, Zeit)".
Dann klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.