Inexio - Quix / SIP möglich ?

frank1962

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich hoffe, hier lesen ein paar Leute mit einem Inexio/Quix - Anschluss mit:

Ich würde gerne wissen, ob man bei diesem Anbieter in seiner EIGENEN FritzBox eine SIP-Telefonnummer anlegen kann ?
Anrufe zu Mobilfunk werden standardmäßig mit 19ct abgerechnet, ich würde gerne VOIP2GSM nutzen mit 3,1ct ...

MfG
 
Weil das evt. von Inexio/Quix unterbunden wird ?
Ich bin auch seit kurzem bei QUIX. Da die Telefonate zu Mobilfunk dort horrende 19 Ct./min. kosten, suche ich für Mobilfunk ebenfalls eine Alternative. Ich habe mir jetzt bei sipgate eine kostenlose Nummer bestellt und probiere das einfach mal aus. Wenn das scheitert, weil die Box von Quix ist, versuch ich das mit meiner eigenen Fritz 7490. Falls eins von beiden klappt, wird's wohl auf die sipgate Deutschland-Flat (inkl. Telefonate ins deutsche Mobilfunknetz) für 9,95 mtl. rauslaufen. Ohne Flatrate wäre sipgate mit 14,9 ct./min. natürlich auch zu teuer. Für mich ist das alles typisch deutsche Abzocke: Ins USA-Mobilfunknetz kostet es bei sipgate nur 1,9 ct./min. und für ein Inlandsgespräch zum deutschen Mobilfunk das zehnfache bei Quix und knapp das achtfache bei sipgate. Quix bietet leider keine Flatrate ins Mobilfunknetz an, während das bei sipgate immerhin möglich ist.Bei VOIP2GSM gibt offenbar leider keine Flatrate.
 
Dafür muss dort der Angerufene entsprechend zahlen. In Deutschland sind ankommende Gespräche zum Glück noch kostenlos. :)

Interessierte Nachfrage. Ist das bei allen US-Providern -Mobil+Festnetz- Usus? "R-Gespräche" mal aussenvor.
LG
Edit: Sorry für den Einzeiler-Satz=Vollzitat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sogar in ganz Nordamerika, da der Typ der Rufnummern nicht am "Prefix" ("die ersten drei Ziffern") unterscheidbar ist (inklusive Exchange-Code ("die ersten 6 Ziffern") könnte man Vorraussagen machen)
 
Dafür muss dort der Angerufene entsprechend zahlen. In Deutschland sind ankommende Gespräche zum Glück noch kostenlos. :)
Das wird hoffentlich auch so bleiben. Ich möchte es nicht haben, dass Kosten anfallen, die ich nicht selbst veranlasst habe. Anrufen habe ich selbst in der Hand, angerufen werden nicht. Da könnten ja durch entsprechenden Telefonterror Dritter horrende Kosten entstehen, die ich dann nicht einmal vermeiden könnte.

Aber zurück zum Thema: :)
Heute kam mein Aktivierungscode von sipgate. Ich hab den Account aktiviert, dann die sipgate-Daten in die QUIXBox 7490 eingetragen und es funktioniert (bis jetzt) alles einwandfrei. Deutschland-Flat gleich gebucht. Für den angebrochenen Monat wurde fairerweise der anteilige Betrag von 5,6383 € belastet. Als Wahlregel habe ich in der QUIXBox 7490 eingetragen, dass alle Telefonate zu Mobilfunk über die sipgate-Nummer gehen sollen. Dank des kostenlos buchbaren sipgate-Features "Absendernummer" wird dem Angerufenen trotzdem meine "eigentliche" Nummer angezeigt.

Seltsamerweise fand da keinerlei Kontrolle statt, ob mir die von mir eingetragene Nummer überhaupt "gehört", d.h. ich hätte da offenbar (z.B.) auch die Privatnummer der Bundeskanzlerin eingeben können ;)
 
Danke für Deine Rückmeldung ! :rock:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.