Drosseln die wirklich? DSL Volumentarif 1u1

vulcanux

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi :)

Hat hier jemand auch einen 1u1 DSL Volumentarif?

Wird wirklich gedrosselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Drosselung im Vertrag/Leistungsbeschreibung drinsteht ... z.B. ab >100GB. Was erwartest Du? Zuschlag im September oder nächsten Wonnemonat Mai2017? oder via "Like-Buttons" in Social-Networks?
LG
 
Micha, was sollen die blöden Anmerkungen?

Er möchte doch nur wissen, ob 1&1 die Drosselung im Special/Basic Tarif in Praxis auch umsetzt, oder ob es eher nur theoretisch ist wie es mal bei Telekom war.

Ich kann es nicht sagen, da ich selbst keinen Special hatte und bei Leuten die den haben, einfach den nötigen Traffic nicht aufbringen.
 
Ich weiss nur von einem betreuten Anschluss her im Special-Tarif (16MBits/100GB), dass die "Drossel" eben sporadisch zuschlug! An besagtem Anschluss war es ein befreundeter Besucher für ein paar Tage, der ob der Traffic-Hürde nicht informiert wurde und eher unabsichtlich zum Monatsende die Bremse auslöste.
Edit: Es war eine runde Geburtstagsfeier wo wohl auch einige andere Smartphone-Clients eingebucht für das Tagesevent.

Falls meine erste RE zu flappsig, lösche ich sie gerne! Falls dem TE was geschmeidigeres geantwortet wird? ... Good Luck
LG

Nachtrag und OT: Zu Traffic-Test-Zwecken lasse ich spasseshalber statt VDSL-Aschluss sämtliche Clients über eine FB@LTE -Base-Go-50GB-Traffic/Monat mal Tagesweise laufen. Im Netzwerk allem hinterherzuschnüffeln nicht mein Ding! Nach Upgrade einiger W7-Clients auf W10 -welcher Besucher als Wlan-Client kümmert sich um den Menue-Punkt "getaktete Verbindung- ist ein erheblicher Traffic-Anstieg summasummarum zu erkennen. Einige Android-Smartphones sind auch etwas schamloser, falls per WLAN-Verbunden statt SIM/Mobilfunk. Der u.U. via SIP-Telefonie verursachte/nicht in der FB-Stat auftauchende Traffic ist so marginal, dass man ihn erst via Mobilfunkprovider -der unterscheidet nicht- herausfinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.