FritzBox cable 6490 - Rufnummernübermittlung abgehend (FW 6.62)

nihrens

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vorweg: Danke für die Aufnahme in diesem Forum, ich war bisher nur stiller Leser bei Problemen.

Ich habe in der Suchfunktion nichts Derartiges gefunden:
Ich bin Kunde bei Unitymedia BaWü und nutze eine eigene FritzBox 6490. In der Zeit vor dem Update auf 6.62 gab es in dem Auswahlmenü für die Eigenen Rufnummern noch nicht jeden Kabelanbieter, ich habe dort die Credentials eingetragen und ohne Probleme bei abgehenden Anrufen wurde meine Nummer übertragen.

Dazu musste ich bei CLIR "CLIR über RFC3323 (Header)" einstellen. Seit dem letzten Firmware-Update wird diese Option nicht mehr gespeichert. Ich kann sie zwar auswählen, beim Klick auf OK wird jedoch wieder der Standardwert "CLIR über *31" verwendet. Auch wenn ich die Credentials unter dem neuen SIP-Provider "Unitymedia BaWü" eintrage, erfolgt keine Übermittlung.

Ich habe die Box einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Der AVM-Support ist derzeit auch nicht sehr produktiv.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder vlt. sogar Lösungen für dieses Problem.

Würde mich freuen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.