Achtung für Smartphone-Nutzer: Abo-Werbung

thtomate12

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Okt 2010
Beiträge
5,163
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Wahrscheinlich war im dem Forum eine Werbung, die durch meinen Werbeblocker durchgekommen ist und ein Abo über Mobilfunk abschließt. Wer also keine Drittanbietersperre hat, sollte aktuell im Forum strikt blocken!

Falls jetzt jemand sagt, dass Christoph dann nichts verdient, es gibt aktuell auch kein Fortschritt und Verbesserung (z. B. hatte ich eine Lösung für HTTPS genannt, es ist sogar gegenteiliges passiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer keine Drittanbietersperre aktiv hat, ist selbst Schuld, besonders bei Android Geräten wundert da einen nichts.

Ist nicht neu, dass über Werbung solcher Mist oder auch Schadware verteilt wird und besonders Android anfällig ist.

Die Drittanbietersperre ist kostenlos und muss jeder Anbieter bereitstellen, wird halt nicht so vom Anbieter groß beworben oder empfohlen, da diese ggf. mit dran verdienen.

Besonders bei Prepaid Kunden dürfte es teils weniger auffallen, da diese ja keine Rechnung bekommen und wenn schon selbst aktiv nachschauen müssen im Portal was verbraucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

immer gleich dieses Totschlagargument mit der Drittanbietersperre in Verbindung mit der Unterstellung, dass jeder, der sie nicht hat, irgendwie dämlich ist, zu bringen, finde ich, ehrlich gesagt, zum Kotzen!
Schonmal dran gedacht, dass dann auch erwünschte Dienste (z.B. Parkticket bezahlen, Apps kaufen etc) auch nicht mehr funktionieren?!

Grüße
Snyder
 
Ich wüsste nicht was man großartig via Inkasso vom Anbieter bezahlen soll, Apple, Google, Payback, Paypal, Amazon Wallet, Handyticket und diverse Apps verlangen eh meistens Registrierung und Konto bzw. Kreditkartendaten.

Ok, wenn man Minderjährig ist oder mit Geld nicht klar kommt und negativ in Schufa steht, werden Optionen deutlich schlechter, also z.B. eher keine kostenlose Kreditkarte.

Bei manchen Anbieter lassen sich Sperren auch teilweise einsetzen. Wenn man solche Dienste nicht aktiv wirklich nutzt, sollte man diese komplett aktivieren um wirklich Sicher zugehen vor untergeschobenen Abos oder eh meist dubiosen SMS Gewinnspielen bzw. Voting Geschichten.
 
Das Parkticket-Beispiel ist gut und mir gar nciht selber eingefallen.

Apple, Google, Payback, Paypal, Amazon Wallet, Handyticket und diverse Apps verlangen eh meistens Registrierung und Konto bzw. Kreditkartendaten.

Google Play Store und Parkticket (je nach Kommune) geht ohne Registrierung und Kreditkarte über Mobilfunk.
Nur für den Play Store würde ich mir keine Kreditkarte besorgen, aber mittlerweile sollte sogar PayPal geben.
Parkticket kann man sonst nur bar bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Download und sogar Kauf ohne Google Konto im Android? Hmm, klingt schon eher ungewöhnlich.

Naja muss jeder selbst wissen, ich habe die Sperre bei mir aktiv und den Leuten dessen Verträge ich verwalte.

Wenn dann wer dieses WAP Billing missbraucht, hast als Kunde den Ärger mit deinem Anbieter der dich oft einfach an den Abzocker weiterschickt den du weder kennst noch irgendwas zutun hast. Hab da einfach keine Lust drauf, nachdem früher mal MSN oder Jamba und weiß was ich fürn Kram teils einfachmal mal was abgebucht hat und so.
 
Klingt doch gut, früher gab es die Sperre ja auch noch nicht. ;) Dennoch musst dich als Kunde drum kümmern und rumärgern sofern man wenigstens seine Abrechnung prüft, bzw. Verbindungen überwacht bei Prepaid und es entsprechend auffällt, sonst freut sich der Abzocker.
 
@thtomate12

Ist denn das Urteil schon rechtskräftig??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.