DECT-Telefone einer anderen FB anbinden - ein Registrar oder jeweils ein idividueller

onki69

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2009
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

ich habe 2 FB 7390. Eine in meiner Wohnung, die andere in der Gästewohnung.
Die Haupt-Box ist am DSL-Netz, die in der Gästewohnung via Ethernet als IP-Client mit der Hauptbox verbunden.
Da die DECT-Reichweite begrenzt ist, kann ich in der Gästewohnung die Basisstation der Hauptbox nicht empfangen (also kein Repeaterbetrieb möglich).
Also habe ich, gemäß der Anleitung von AVM insgesamt 3 DECT-Geräte eingebunden (eines davon dient als Notruf-Telefon im Aufzug und ist abgeschaltet). Jeweils mit einem "eigenen", neuen Registrar pro DECT-Telefon.
Nun habe ich das Problem, dass die Einträge der Telefone ("Wohnzimmer", und "Büro") der Hauptbox bei den DECT-Teilen in der Gästewohnung doppelt erscheinen bei internen Telefonaten.

Darf ich, um dies zu vermeiden, nur einen IP Registrar verwenden oder wie schaffe ich es , die "toten" Einträge (wenn ich die wähle ertönt immer ein Besetztton) im INT-Telefonbuch weg zu bekommen? Im Telefonbucheinträge der DECT-Telefone im Netz der Hauptbox sind soweit korrekt (einzeln).

Gruß
Onki
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins

Bei zwei via VoIP verknüpperten Boxen ists ganz normal dass da schrottige Einträge auftauchen...
Screenshot_2016-09-12-11-33-16.png
...hier war es beispielsweise ein unregistriertes Softphone.

Solche Einträge einfach ignorieren, denn die wirst du nur durch Werkseinstellung laden wieder los, oder Recovery.

Zur Info: Von einem Telefon am IP-Klienten kannst du interne Telefone/Geräte des Routers direkt anrufen, indem du *# voranstellst, bspw.: *#**605
...vom Router zum IP-Klienten gehts nur über die Registrare (IP-Telefone), bspw.: **620

Ausnahme: Ein lokaler SIP-Call über das interne Telefonbuch des Routers an eine Nummer@IP des IP-Klienten mittels einer Kurzwahl*.
...die tauchen auch immer als externer Anruf in dessen Anrufsliste auf und nie im internen Telefonbuch.


* Wie die HD-Demos von AVM: **798 und **799 (falls du sie noch nicht kennst)
...die sind gratis, benötigen aber eine Internetverbindung, geht ohne ITSP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.