[Gelöst] Fritzbox 7270 v3 hinter Spedport entry 2

candys

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Werde am Freitag von isdn auf IP umgestellt nun Frage ich mich die ganze Zeit wie ich meine Fritz box so hinter den Speedport klemmen kann, das ich von der FB aus weiter telefonieren kann.
Das die FB an Lan1 muss weiß ich auch schon, aber was mache ich mit dem Y Kabel das die FB zur Zeit mit Splitter und NTBA verbindet?
Möchte die FB weiter als Basisstation verwenden.
Habt ihr Tips für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel zum NTBA wird per AVM-Adapter an eine TAE-Buchse des Speedport entry 2 gesteckt und das Kabel zum Splitter bleibt lose rumhängen. So kannst du die Fritzbox als Basisstation mit einer deiner Rufnummern weiter verwenden.
 
Vielen Dank den Adapter muss ich mir noch besorgen, da ich die FB gebraucht gekauft habe und kein Karton mehr vorhanden ist. Ist das der graue TAE Adapter oder der schwarze?
lg
 
Habe ein Problem, war beim Saturn und habe einen Adapter gekauft leider passt er nicht auf den das ende vom schwarzen Teil des Y Kabels meiner FB. Habe gelesen das man das ganze auch über den Splitter regeln kann.
Hat jemand zufällig eine bebilderte Anleitung wie ich das ganze vorüber gehend mit dem Splitter realisieren kann.
brauche das Telefon an der Fritz box morgen abend wieder.
 
candys schrieb:
Habe gelesen das man das ganze auch über den Splitter regeln kann.
Nein, kann man in Deinem Fall nicht. Den Umweg über den Splitter kann man nehmen, wenn der graue Adapter abhanden gekommen ist.

Du brauchst einen solchen Adapter (nur als Beispiel, keine Bewertung / Empfehlung).

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Adapter gab es bei AVM auf Anforderung kostenlos.
 
Guten Morgen Das hatte ich auch gelesen, da ich die FB aber gebraucht gekauft habe ohne Kaufbeleg wird mir das nichts nutzen.
Vielen Dank so einen ähnlichen habe ich bei Amazon gefunden, war mir aber unsicher und hab ihn gestern noch nicht bestellt.
Muss gleich eh in die City und dann schaue ich mal ob ich irgendwo so einen Adapter kriege.
In einer Großstadt wie Köln wird das wohl möglich sein.

- - - Aktualisiert - - -

Möchte mich nochmal bei allen Bedanken, habe heute einen Adapter gekauft und diesen angeschlossen. Jetzt geht alles.
Da der Fuß des Speedport im Weg war und ich das Kabel inkl Adapter nicht einstecken konnte, habe ich den Splitter dazwischen geschaltet und ich kann problemlos telefonieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge