[Problem] Nach FirmwareUpdate FritzBox6360(Unitymedia) > 6.50 Keine IP-Telefone mehr anmeldbar

ms1958

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Seit letztes Wochenende Unitymedia ihre Kabelboxen Fritz!Box 6360 von Version 5.50 auf 6.50 upgedatet hat,
können sich keine IP-Telefone (mit Ausnahme Handy mit Fritz!Phone APP) mehr an der Fritzbox 6360 anmelden.
Auch die Funktion, das sich 2 Fritzboxen Telefonmässig per IP-Telefonie verbinden, geht nicht mehr.

Man kann zwar alles schön einrichen in der Fritzbox 6360, aber die Anmeldungen an der FB6360 schlagen fehl seit dem Update.

Nach Durchsicht der per Datensicherung erstellten .export Datei ist mir folgendes aufgefallen:

bei allen VOIP Nummern :

voip_assi_enabled = no; (BEI MEINER 7390 yes)
voip_over_mobile = no;
gui_readonly = no;
extensions {
enabled = no; (BEI MEINER 7390 yes)
username = xxxxx
authname = "";
passwd = xxxxx
clientid = "";
extension_number = 620;
reg_from_outside = no;
gsm_tethering = no;
tx_packetsize_in_ms = 0;
} {

Hat Unitymedia das Disabled ? Wenn ja, mit welcher Begründung ?

unter der alten Firmware (5.50) hatte ich das prima am Laufen:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...en-ueber-SIP-Registrar-miteinander-verbinden/

ich freue mich auf Wortmeldungen, ms1958
 
Telefoniegeräte löschen und mit starkem Kennwort neu einrichten ... das dürfte dasselbe sein wie bei jeder anderen FRITZ!OS-Version 06.50 auch. Einfach mal hier umsehen in anderen Threads, da wurde das Thema "keine Anmeldung nach Update möglich" ausreichend gewürdigt.

Erst wenn es das nicht sein kann (weil es auch nach Löschen und Einrichten mit einem neuen starken Kennwort - natürlich auch den Client entsprechend konfigurieren - immer noch nicht funktioniert), lohnt sich eine weitere Beschäftigung mit dem Problem - ansonsten gehört es eher in die Kategorie "bekannt".
 
Telefoniegeräte löschen und mit starkem Kennwort neu einrichten ... das dürfte dasselbe sein wie bei jeder anderen FRITZ!OS-Version 06.50 auch. Einfach mal hier umsehen in anderen Threads, da wurde das Thema "keine Anmeldung nach Update möglich" ausreichend gewürdigt.

Erst wenn es das nicht sein kann (weil es auch nach Löschen und Einrichten mit einem neuen starken Kennwort - natürlich auch den Client entsprechend konfigurieren - immer noch nicht funktioniert), lohnt sich eine weitere Beschäftigung mit dem Problem - ansonsten gehört es eher in die Kategorie "bekannt".

Danke & Richtig, Das Kennwort war das Problem:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...Telefon-oder-App-kann-nicht-angemeldet-werden
 
Das Problem hatten wir auch.
Wir haben die interne Rufnummer gelöscht neu eingerichtet mit den "neuen" Kennortrichtlinien versehen.
Am nächsten Tag war die Nebenstelle wieder tot.
Nach dem ich das Kennwort wieder gesetzt habe ging es immer noch nicht.
Ich habe dann das IP Telefon nicht mehr angeschlossen aber würde es auch gerne wieder nutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.