[Problem] FritzBox 6490 Cable als Repeater?

IngoPanAm

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich bin umgezogen und habe eben die negative Nachricht von KDG erhalten, daß ich hier kein Kabelinternet erhalten werde ;(
Nun habe ich mir zudem im Laden kurz vorher noch eine 6490 Cable gekauft die ich nun in der Form nicht nutzen kann.
Nun meine Frage: Ich nutze derzeit das WLAN meines Nachbarn mit würde gerne wissen, ob ich die 6490 als Repeater? oder
soetwas in der Art benutzen kann um mit seinem WLAN Signal meine Wohnung auszuleuchten.
Leider finde ich nichtmal die viel umworbene WLAN-Repeater Funktion im (erweiterten) Menu. Wie ist hier vorzugehen?

LG Ingo
 
Willkommen :)

Hast du die erweiterte Ansicht / Expertenansicht aktiviert? Vielleicht geht´s ja dann ;-)

EDIT: scheint nicht zu gehen: "
6490 Cableab FRITZ!OS 6.10Nur Basisstation. Der Betrieb als Repeater an einer anderen FRITZ!Box wird nicht unterstützt."
von hier :-(
 
Kann man die 6490 zurückflashen? Die 2. Box ist auch keine FritzBox sondern ein OpenWRT/AsusWRT Router.
 
Am Besten abstossen. Hier nachzulesen, dass unbrauchbar z.Zt. für Dein Vorhaben

LG

Edit zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht, wenn Du z.B. diesen Beitrag liest. Je nach Anschluss-Bandbreite des Nachbarn musst Du dies mit selbigen Auskungeln, ob als Dauerlösung angestrebt, oder reine temporäre Nachbarschaftshilfe, bis Du was Eigenes hast.

Wie gesagt, würde ich persönlich die FB6490 möglichst rasch abstossen/tauschen o.ä. bevor die Gebrauchtpreise/Strassenpreise abwärts gehen. Seit der Routerfreiheit besteht noch (gefühlt) eine verstärkte Nachfrage nach der Handelsversion der FB6490.
LG und just my 2 cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.