[Problem] FRITZ!Box 7490 -> Problem mit Anschluss von 2 DECT Telefonen

jule_w

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Experten,
ich würde mich über Eure Hilfe bei folgendem Problem freuen :

Ausgangslage HW :
Vodafone ISDN Vertrag (früher Arcor) mit 3 Festnetznummern, von denen aber nur eine verwendet wird...
Fritzbox 7490,
2 Siemens-DECT-Telefone (Basisstationen), davon 1* mit 2 Mobilteilen

Die beiden DECT Telefone (Basistationen) sind an den TAE Eingängen der Fritzbox angeschlossen. Die FritzBox dient nicht als Basisstation.

Mein Problem ist nun :
Es sollen (tut es auch) alle Mobilteile klingeln, wenn der 1. Anruf kommt. Anruf wird von einem der 3 Mobilteile angenommen.
Während man telefoniert, soll bei einem weiteren Anruf das andere DECT-Telefon der 2. Basistation klingeln und auch der 2.Anruf angenommen werden können.
Klar ist - solange mit dem einen (von den 2 Mobilteilen, die an einer Basisstation hängen) Mobilteil gesprochen wird, ist das andere "tot".

Nun ist es aber so, dass wenn man telefoniert, der 2. Anruf zwar scheinbar durchgeht, aber das/die andere/n Mobilteil/e nicht klingeln.
Man merkt den 2. Anruf nur dadurch, dass das eigene Telefonat kurz (wenige Sekunden) unterbrochen wird (man hört nichts, wird auch nicht verstanden wenn man weiter spricht), dann aber normal weitergeführt werden kann.

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben, es ist schwer zu erklären ;-)

Danke für Eure Überlegungen,
viele Grüße jule_w
 
bei der Nebenstellen Konfiguration Busy on Busy (BoB) aktivieren

wobei sich die Frage stellt, warum hat man ISDN bzw. mehrere DECT, wenn dann doch ein Nadelöhr (Telefonkabel/Basis-Station) verwendet wird
 
Hallo informieren, ich glaube ich hatte mich missverständlich ausgedrückt.
Ich will nicht , dass der 2. Anrufer ein Besetztzeichen hört, ich möchte, dass mein 2. Telefon (bei ISDN habe ich ja 2 Leitungen) klingelt.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

Gruß jule_w

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, das Handy hat ein Eigenleben entwickelt. Ich wollte mich bei informetex bedanken ...
 
@jule_w
nochmals der Hinweis, dir ist bekannt, dass du die Gigaset-MT (Mobilteile) direkt an der Fritz!Box anmelden und somit alle 3 parallel verwenden könntest?

zu deiner aktuellen Konfig. (weil dann hatte ich #1 falsch verstanden)
um welche Gigaset-Basis-Stationen handelt es sich? und welche Mobilteil-Modelle?
wenn es analoge Basis-Stationen sind, wo hast du die angeschlossen? seitlich oder hinten - https://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fb7490 - werden 7+2 parallel genutzt?
wann wurde die Box das letzte mal konfiguriert? nicht dass "lediglich ein KKK" vorliegt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge